weibliche B-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - TSV Allach 30:25

Weibliche B-Jugend gewinnt mit bester Saisonleistung souverän gegen Tabellenführer TSV Allach

Am Sonntag traf die weibliche B-Jugend im ersten Heimspiel der Rückrunde auf den Tabellenführer TSV Allach. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen und einer deutlichen Niederlage im Hinspiel wollten die Forchheimer Mädels den Heimvorteil nutzen, befreit aufspielen und den Favoriten möglichst ärgern.

Dies gelang von Beginn an in beeindruckender Art und Weise. Durch eine kompakte Abwehr und konsequentes Angriffsspiel mit starker Chancenverwertung konnten sich die HC-Mädels schnell auf drei Tore absetzen und führten nach zehn Minuten verdient mit 8:5. Auch in der Folge ließen die Forchheimerinnen nicht nach, dominierten das Spiel und bauten ihren Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 17:9 immer weiter aus. Spätestens zu diesem Zeitpunkt ging es nicht mehr nur darum, den Favoriten etwas zu ärgern, sondern sich für die tolle Leistung zu belohnen und zwei Punkte einzufahren.

Entsprechend konzentriert startete der HC auch in die zweite Hälfte und konnte den Vorsprung durch Ballgewinne in den ersten fünf Minuten bis auf 22:10 ausbauen. In der Folge kam der TSV Allach, vor allem durch konsequenteres Tempospiel, besser ins Spiel. Gestützt auf eine über die gesamte Partie hinweg sehr starke Forchheimer Torwartleistung konnte der HC auch weiterhin dagegenhalten und der Vorsprung pendelte sich bei 8-9 Toren ein. Beim 29:20 vier Minuten vor dem Ende war das Spiel dann endgültig entschieden und die B-Mädels gewannen schließlich mit 30:25.

Mit der bislang besten Saisonleistung sicherten sich die Forchheimerinnen so völlig verdient den vierten Sieg in Folge. Bereits am Donnerstag steht nun mit dem Nachholspiel gegen den HC Erlangen, welcher nach Minuspunkten nun die Tabellenspitze übernommen hat, der nächste Härtetest an. Dabei gilt es dann, an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und diese zu bestätigen. tw

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Nora, Maria, Line, Frida, Mia, Elli, Chiara, Ema, Sophie, Emmi und Sophia

weibl. B-Jugend