Herren II - Spielbericht

HSG Erlangen/Niederlindach II - HC Forchheim II 27:28

Auswärtssieg gegen Tabellenschlusslicht

Die HC-Zweite konnte am vergangenen Sonntag einen hart erkämpften Auswärtssieg bei der zweiten Vertretung der HSG Erlangen/Niederlindach einfahren. Am Ende stand ein 28:27 für die Gäste auf der Anzeigentafel.

Zum Spielverlauf: Ab der 4. Spielminute lief man ständig einem Drei- bis Vier-Tore-Rückstand hinterher. Die Heimmannschaft spielte lange Angriffe, die zumeist durch Distanzwürfe oder Eins-gegen-eins-Durchbrüche nahezu immer erfolgreich genutzt werden konnten. Die Gästeabwehr in Verbund mit dem Torhüterspiel bekam keinerlei Zugriff. Dem einen oder anderen Spieler steckte wohl die Vereinsweihnachtsfeier vom Vorabend noch in den Knochen. Zur Halbzeit lag man mit 13:16 im Hintertreffen. Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar: Verbesserte Abwehrarbeit und eine bessere Trefferquote im Angriff mussten her. Die Mannen um das HC-Trainerteam Kunik/Sekolec nahmen sich dies zu Herzen. Bis zur 48. Minute konnte man erstmals auf 22:22-Unentschieden stellen. Die mittlerweile von 6:0 auf 5:1 umgestellte Abwehr bekam mehr Zugriff und Christoph Neubauer im Tor konnte einige Würfe daraufhin erfolgreich entschärfen. In der 53. Minute konnte erstmals eine Drei-Tore-Führung erarbeitet werden. Die Schlussphase wurde trotzdem nochmal spannend, da die Hausherren sich noch nicht geschlagen geben wollten. Für Erleichterung sorgte dann eine Minute vor Ende der Partie der von Julian Hoffmann verwandelte Siebenmeter zum 28:26. Die Heimmannschaft schaffte zwar nochmal den Anschlusstreffer, jedoch gelang den Forchheimern trotz offener Deckung des Gegners, das Ergebnis über die Zeit zu retten.
Nächsten Samstag findet zum Rückrundenauftakt bereits das Rückspiel gegen den gleichen Gegner in der heimischen Realschule statt. Hier möchte man natürlich die Punkte sieben und acht für den anvisierten Klassenerhalt einsammeln. ak
Es spielten: Christoph Neubauer (TW), Simon Weber (TW), Julian Hoffmann 2/1, Andrew Crook 3, Carsten Gundermann 7/2, Daniel Sauer, Yannik Schulz 2, Christoph Sauer, Felix Neuhann 1, Marco Stöckl 5, Nico Biermann 3, Felix Zirngibl 2, Elias Berner 3, Julian Lebok

Männer II