Damen - Spielbericht

ASV Cham - HC Forchheim 27:38

Am Samstag, den 03.12. machten sich die Flipperinas auf den Weg zur weitesten Auswärtsfahrt dieser Saison, nach Cham. Obwohl der ASV Cham schon vor dem Spiel im unteren Drittel der Tabelle stand und das Spiel mit nur neun Spielerinnen antrat, gab es vom Trainergespann Sokol und Fürch wie gewohnt die Vorgabe, 100% zu geben, um einen Sieg einzufahren. Zudem war auch auf Forchheimer Seite der Kader geschwächt, einige wichtige Spielerinnen fehlten.
Die ersten Minuten der Partie liefen aus Gästesicht nicht optimal und so gelang es erst in der 12. Minute nach einem Drei-Tore-Lauf von Theresa Schreyer, sich erstmals auf vier Tore abzusetzen. Bereits im Verlauf der ersten Halbzeit zeigte sich, dass es den Damen aus Forchheim an diesem Tag insgesamt nicht gelang, an die konstant starke Abwehrleistung der letzten Spiele anzuknüpfen. Vor allem die Kreisläuferin der Gastgeberinnen bereitete große Schwierigkeiten. So konnte sie bis Ende des Spiels oft frei zum Wurf kommen und dabei insgesamt zehn Tore erzielen. Nicht zuletzt Katharina Scherl im Tor war es auch an diesem Tag wieder einmal zu verdanken, dass es für die Flipperinas trotzdem mit einem Fünf-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging.
Die gesamte Mannschaft war sich einig, dass man in den zweiten 30 Minuten zeigen will, was man wirklich kann und die zwei Punkte mit zurück nach Hause nehmen will. In der zweiten Halbzeit gelang es den Forchheimerinnen dann immer wieder, Lücken in der gegnerischen Abwehr zu reißen und von allen Positionen Tore zu erzielen. Am Ende der Partie stand auf der Anzeigetafel mit 27:38 schließlich ein deutlicher Sieg zugunsten der Flipperinas.
Nichtsdestotrotz gilt es in den nächsten Trainingseinheiten weiter an Fehlern zu arbeiten, um in den beiden letzten Spielen vor Weihnachten noch einmal die gewohnte Leistung abrufen zu können und sich mit zwei Siegen in die Weihnachtspause zu verabschieden.

Es spielten: Jurkowski (Tor), Scherl (Tor), Büttner (1), Essl (8), Hartung (1), Hoffmann (1), Kämpf, Kirsch (2), Landmann (7/3), Müller (2), Schreyer (11), Sokol (1), von Heydebrand (3).