Damen - Spielbericht

HC Forchheim - HG Eckental 22:17

Weiterer erfolgreicher Heimspieltag - Flipperinas gewinnen das 7. Spiel in Folge

Am Samstag, den 12.11.22 gastierte die HG Eckental in der Realschulhalle, die in der Vorwoche dem Spitzenreiten aus Oberviechtach nur knapp unterlagen. Die Damen des HC Forchheim stellten sich also auf einen starken und nie aufsteckenden Gegner ein.
Die ersten paar Minuten des Spiels gestalteten sich relativ ausgeglichen. Es zeichnete sich bereits früh ein mutmaßlich torarmes Duell zweier abwehrstarken Mannschaften ab. Keines der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen. Weder fanden die Forchheimerinnen einen Weg, die Eckentaler Abwehr zu bezwingen, noch konnten die Gäste die konsequente Defensive der Flipperinas und die starke Torhüterin Scherl überwinden - und so stand es nach 26 Minuten lediglich 6:6.
In der ersten Halbzeit gelang es auf Seiten der Forchheimerinnen beinahe ausschließlich Luise Landmann einzunetzen, die sechs ihrer insgesamt zehn Tore in der 1. Halbzeit erzielte.

Mit einer HC-Führung von 9:7 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeit. Das Ziel in der 2. Halbzeit war es nun, weiterhin stark in der Abwehr dagegen zu halten und vorne konsequenter Tore zu werfen.
Die Flipperinas ließen in den ersten 10 Minuten kein Tor zu und konnten durch einen Vier-Tore-Lauf auf ein 13:9 davonziehen. Die Führung ließen sich die Gastgeber bis Ende des Spiels auch nicht mehr nehmen. Zwar kamen die Gäste nochmal bis auf zwei Tore heran, doch durch eine abermals überzeugende geschlossene Mannschaftsleistung und eine in der Schlussphase treffsicheren Franziska Hoffmann auf der Außenposition gewannen die Flipperinas verdient mit 22:17.
Am kommenden Samstag, den 19.11., haben die Damen des HC Forchheim ein richtungsweisendes Spiel vor der Brust: Es geht zum punktgleichen Tabellenführer nach Oberviechtach. Mit einem Sieg könnten die Flipperinas die Tabellenspitze erobern.

Es spielten: Scherl (im Tor), Schreyer, von Heydebrand, Hartung (2), Teltschik, Kämpf, Landmann (10/2), Kirsch (1), Büttner (1), Sauer (2/1), Müller (1), Irnstorfer, Hoffmann (4), Essl (1). mos

Zur Teamseite:

Damen



Weitere News

06.12.2022 - weibliche D-Jugend
Weibliche D-Jugend steigt in die BOL auf!
06.12.2022 - männliche C-Jugend - Spielbericht
JSG Würzburg/Lengfeld - HC Forchheim 33:36
05.12.2022 - weibliche A-Jugend - Spielbericht
HC Forchheim - SV München Laim 42:28
05.12.2022 - Damen - Spielbericht
ASV Cham - HC Forchheim 27:38
05.12.2022 - Herren I - Spielbericht
SG Auerbach/Pegnitz - HC Forchheim 36:30
02.12.2022 - Damen - Vorbericht
ASV Cham - HC Forchheim
02.12.2022 - Herren I - Vorbericht
SG Auerbach/Pegnitz - HC Forchheim
02.12.2022 - Allgemein - Vorbericht
Vorschau aufs Wochenende 3./4.12.
29.11.2022 - weibliche A-Jugend - Spielbericht
TSV EBE Forst United - HC Forchheim 42:26