weibliche B-Jugend - Spielbericht

TSV Allach - HC Forchheim 39:24

Am Sonntag trat die weibliche B-Jugend des HC Forchheim beim TSV Allach an, welcher bisher alle Spiele deutlich gewinnen konnte und zusammen mit dem HC Erlangen sicherlich als einer der Topanwärter auf die Bayerische Meisterschaft zu sehen ist.

Die Forchheimer Mädels kamen gut ins Spiel und konnten zunächst vorlegen. Bereits nach wenigen Minuten zeigte sich aber die körperliche Überlegenheit und insgesamt konsequentere Spielanlage der Allacherinnen, welche dann auch mit 4:8 in Führung gingen. Nach einer Auszeit kamen die HC Mädels wieder besser ins Spiel und konnten auf 7:9 verkürzen, allerdings waren die Forchheimerinnen über das ganze Spiel hinweg zu unkonstant und auf gute Phasen mit stark erkämpften Toren folgten immer wieder einfache Ballverluste oder Absprachefehler, welche Allach stets nutzte um den Vorsprung anwachsen zu lassen. In die Halbzeit ging es bei einem Spielstand von 15:21 für den TSV Allach. Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnlicher Verlauf und vor allem im Angriffsspiel fand der HC Forchheim nur selten Mittel gegen die recht defensive Abwehr der Gegnerinnen. So verlor man am Ende deutlich mit 24:39.

Damit steht die HC-B-Jugend mit aktuell 6:4 Punkten auf dem vierten Platz. Nach einem weiteren spielfreien Wochenende trifft die Mannschaft in zwei Wochen am 12.11. zuhause in der Realschulturnhalle auf den ESV Regensburg, welcher ebenfalls mit 6:4 Punkten in die Saison gestartet ist. Um möglichst den nächsten Sieg einzufahren, muss dann aber über die gesamte Spielzeit deutlich konstanter das eigene Leistungsvermögen abgerufen werden.

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Ema, Nora, Maria, Line, Frida, Elli, Chiara, Sophie, Emmi und Sophia. tw

weibl. B-Jugend