weibliche A-Jugend - Spielbericht

TSV Ismaning - HC Forchheim 33:26

Der Tenor ist der gleiche wie in der Vorwoche: Obwohl die weibliche A-Jugend des HC Forchheim im dritten Saisonspiel am Ende erneut mit leeren Händen dastand, hatte sie doch im Auswärtsspiel beim TSV Ismaning nachdrücklich ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Am Ende mussten die HC-Mädels sich in erster Linie aufgrund der zu dünn besetzten Auswechselbank (gerade einmal zwei Feldspielerinnen und eine Torhüterin) einem Gegner beugen, den sie in der ersten Hälfte gehörig ins Schwitzen gebracht hatten, der aber personell aus dem Vollen schöpfen konnte.

15:10 lautete der Zwischenstand nach 25 Minuten – für den HC wohlgemerkt, der sich auf Katharina Scherl im Tor sowie ein konsequentes und ideenreiches Offensivspiel verlassen konnte. Auch beim Seitenwechsel lagen die Forchheimerinnen knapp vorne, auch wenn Ismaning in der Schlussphase der ersten Hälfte noch herankam. Im zweiten Durchgang neigte sich das Pendel dann zugunsten der Gastgeberinnen, wenngleich Forchheim noch lange nicht geschlagen war: Selbst in der 55. Minute hätte ein verwandelter Siebenmeter zum möglichen 25:27 noch einmal für Spannung sorgen können... Hätte, hätte – Fahrradkette: Die Akkus der HC-Mädels waren endgültig leer, was von Ismaning bis zur Schlusssirene gnadenlos ausgenutzt wurde, weshalb ein am Ende unverdient deutliches 26:33 zu registrieren war.

Eigentlich hätte nun am kommenden Wochenende ein Heimspiel gegen die HSG Rednitzgrund auf dem Plan gestanden, das eine ideale Gelegenheit gewesen wäre, neben Lob auch einmal Punkte zu sammeln. Umso bedauerlicher ist es, dass den HC-Mädels aufgrund des Rückzuges von Rednitzgrund dazu keine Möglichkeit gegeben wird. Da aus dem gleichen Grund auch die folgende Partie in Freising entfällt, findet das nächste A-Jugend-Spiel erst am 27.11. statt – dann wiederum auswärts beim TSV EBE Forst United.

HC Forchheim: Katharina Scherl, Josefine Jurkowski (Tor); Johanna Müller (3), Emma Reif (2), Nina Tuchbreiter (1), Mira Ljevar, Elena Beck (7/1), Emilia Kämpf (1), Pia Contreras Blum (9/2), Jule Dörfler (3). mk