Herren II - Spielbericht

HG Hemau/Beratzhausen - HC Forchheim II 30:26

Guter Kampf mit dünner Personaldecke

Am Samstag gastierte die 2. Herrenmannschaft bei der HG Hemau/Beratzhausen. Personell ziemlich ausgedüngt, fielen neben Trainer Alexander Kunik weitere Spieler krankheitsbedingt aus, sodass man lediglich mit zwei Wechselspielern angereist war und der Co Trainer Jakob Sekolec kurzfristig alleine übernehmen musste.

Über weite Teile der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Führung wechselte teils mit ein bis zwei Toren hin und her. Die Gäste mussten leider zu einem sehr frühen Zeitpunkt verletzungsbedingt auch noch auf Julian Lebok verzichten, der sich unglücklich in einer Aktion am Kopf verletzte und nicht mehr eingreifen konnte. Von der 19. bis 24. Minute gelang es der Heimmannschaft, sich erstmals deutlicher abzusetzen (14:9). Die Forchheimer ließen sich nicht weiter beirren und verkürzten bis zum Pausentee nochmal auf 16:12. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Rückstand weiter verkürzen. In der 35. Minute war man bereits auf zwei Tore herangekommen (17:15). Die Konzentration und Trefferquote bei den Gästen ließ nach und der Gegner enteilte auf zwischenzeitlich 27:20. Trotz der nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten biss sich Forchheim nochmal in die Partie zurück und konnte sogar vier Minuten vor Ende nochmal auf drei verkürzen. Den Sieg ließ sich dann die HG jedoch nicht mehr aus der Hand nehmen, sodass am Ende ein 30:26 für die Hausherren auf dem Papier stand.

Unter gegebenen Umständen gut gespielt und eine tolle Moral bewiesen

Mit 10 Toren stach Carsten Gundermann aus dem Mannschaftsverbund positiv hervor, ähnlich auch Christoph Neubauer im Tor mit zwei gehaltenen Siebenmetern sowie dem einen oder anderen freien Wurf, den er entschärfen konnte.
Jetzt heißt es Vollgas voraus ins nächste Heimspiel gegen Hersbruck am nächsten Samstag um endlich den längst überfälligen ersten Saisonsieg einzufahren.

Es spielten: Christoph Neubauer (TW), Sven Martin 4, Julian Hoffmann 2, Andrew Crook 6/2, Carsten Gundermann 10/3, Silas Krußig 1, Daniel Sauer 2, Jordan Sorge 1, Julian Lebok. ak

Männer II