weibliche B-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - SV Pullach 46:16

Weibliche B-Jugend gewinnt zweites Heimspiel deutlich

Im zweiten Heimspiel dieser Saison empfing die B-Jugend des HC Forchheim den bereits aus der letzten Qualifikationsrunde bekannten SV Pullach. Die Forchheimer Mädels zeigten sich vor dem Spiel sehr motiviert und wollten mit einer guten Leistung die nächsten beiden Punkte holen.

Forchheim begann auch gleich mit sicherer Abwehrarbeit in Kombination mit einigen guten Paraden im Tor und ging durch Gegenstöße schnell mit 5:0 in Führung. Anschließend ging die Konsequenz in der Abwehr kurzzeitig etwas verloren. Außerdem fanden durch einige Ballverluste im Angriff die Gegnerinnen aus Pullach etwas besser ins Spiel und konnten bis zum 9:5 in der 10. Minute leicht verkürzen. In der Folge wurde das Spiel der Forchheimerinnen aber immer stabiler. Über eine gute Deckung, welche in der ersten Halbzeit nur noch zwei weitere Gegentore zuließ, und größtenteils sichere Chancenverwertung im Angriff erhöhte der HC den Vorsprung stetig, sodass das Spiel bereits zur Halbzeit beim Stand von 24:7 entschieden war. Und auch in der zweiten Halbzeit ließ Forchheim nicht mehr nach. Alle Spielerinnen trugen zur insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung bei und das Spiel endete schließlich leistungsgerecht 46:16.

Für die HC-Mädels geht es nun darum, die gezeigte Motivation und Spielfreude beizubehalten und ihr Können auch gegen stärkere Gegnerinnen und in knapperen Spielen entsprechend abzurufen. Dazu haben sie bereits am nächsten Samstag die Möglichkeit, wenn die erste weitere Auswärtsfahrt der Saison zum TSV Schwabmünchen ansteht, von welcher man sicherlich nicht mit leeren Händen zurückkommen möchte.

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Ema, Nora, Maria, Line, Frida, Mia, Elli, Chiara, Sophie, Emmi und Sophia

weibl. B-Jugend