weibliche A-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - HSG Würm-Mitte 27:28

Schade! Auch im zweiten Spiel der Bayernliga konnte die weibliche A-Jugend des HC Forchheim nichts Zählbares verbuchen – aber die Spielerinnen der HSG Würm-Mitte, die sich die Pflichtaufgabe in der Berufsschulhalle zwischen zwei Jugendbundesliga-Spieltagen sicherlich etwas leichter vorgestellt hatten, mussten sich ziemlich strecken und waren am Ende sichtlich erleichtert über ihren glücklichen 28:27-Sieg.

Zunächst jedoch verlief die Partie in zu erwartenden Bahnen: Die Gäste aus Oberbayern profitierten von einigen Forchheimer Ballverlusten, setzten ihre physischen Qualitäten gewinnbringend ein und führten nach einer Viertelstunde mit 9:3. Ein Zwischenspurt auf 7:9 brachte die HC-Mädels allerdings wieder zurück ins Spiel, und fortan blieben die Forchheimerinnen stets auf Tuchfühlung zu Würm-Mitte. Dies blieb auch nach dem Seitenwechsel so – mehr noch: Gestützt auf das treffsichere Trio Jule Dörfler, Elena Beck und Pia Contreras Blum, aber auch auf eine zunehmend zupackendere Abwehr, leuchtete in der 40. Minute der Ausgleich (19:19) und in der 45. Minute beim 24:23 sogar (zum einzigen Mal) eine HC-Führung von der Anzeigentafel. Das Spiel war bis zum Schluss völlig offen, und hätte nicht die Gästetorhüterin die letzten beiden Forchheimer Chancen entschärft, wäre ein nicht unverdienter Punktgewinn der HC-Mädels die Folge gewesen.

So jubelten am Ende zwar die Gäste, aber als die Tränen beim HC getrocknet waren, konnte man zurecht Glückwünsche für eine großartige kämpferische und mitunter auch erfreulich spielfreudige Leistung entgegennehmen, die zumindest Ansporn für die nächste Aufgabe, das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (16.10., Anwurf: 17:00 Uhr) in Ismaning, sein sollten.

HC Forchheim: Katharina Scherl (Tor); Johanna Müller, Emma Reif (3/2), Nina Tuchbreiter, Mia Rademacher, Mira Ljevar, Elena Beck (10/3), Emilia Kämpf, Pia Contreras Blum (7/1), Jule Dörfler (7).

Zur Teamseite:



Weitere News

16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach
11.04.2024 - männliche B-Jugend - Vorbericht
männl. B-Jugend, Oberliga-Qualifikation 24/25