männliche D-Jugend - Spielbericht

Mini-WM, 1. Runde

Ungarn/HC Forchheim erreicht Hauptrunde der Mini-WM ! Herzlichen Glückwunsch!

Der „Tag der deutschen Einheit“ war auch für unsere D-Jungs ein „Feier“tag.

Mit dem Gruppensieg in der Vorrunde der Mini-WM 22/23 haben wir uns für die Hauptrunde qualifiziert.

Bereits Anfang August 2022 wurde vom BHV entschieden, welches Land von den jeweiligen Jugendmannschaften vertreten werden darf.  So wurde unserer männlichen D-Jugend die Nation Ungarn zugelost.

Die Vorrunde wurde am 03.10.2022 in Roßtal ausgespielt. In unserer Gruppe befanden sich die Mannschaften Portugal (HF Scheyern), Island (HBC Nürnberg) und Südkorea (TSV Roßtal).

Genau wie bei der „richtigen“ WM begannen die einzelnen Spiele mit den Nationalhymnen der beteiligten Mannschaften, die zuvor mit Nationaltrikots und der Nationalflagge des Landes ausgerüstet wurden.

Nach diesem kurzen feierlichen Moment ging es dann aber sofort los mit dem 1. Spiel gegen die Mannschaft aus Portugal (HF Scheyern). Hier konnten unsere Jungs mit einem deutlichen 18:6-Sieg überzeugen und dadurch den Grundstein für den späteren Gruppensieg legen.

Ohne größere Pause ging es dann gleich weiter im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Island (HBC Nürnberg). Auch wenn der Spielverlauf etwas knapper war als gegen Portugal, konnten wir auch hier letztlich mit 14:9 gewinnen/überzeugen.

Durch diese beiden Siege waren wir bereits für die Hauptrunde qualifiziert, sodass es im letzten Spiel gegen Südkorea (TSV Roßtal) dann um nicht weniger als den Gruppensieg ging. Denn auch Südkorea hatte seine beiden Spiele gewonnen, sodass beide Mannschaften mit jeweils 4:0 Punkten angetreten sind.

Und dieses letzte Spiel hatte es dann in sich! Über die ganze Spieldauer hinweg konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Nicht nur auf unserer Seite gab es unnötige Ballverluste. Schließlich stand es kurz vor Schluss 11:11.  Leider konnten wir in dieser Situation den letzten Angriff nicht mehr erfolgreich abschließen. So trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.

Trotz gleicher Punktzahl wie Südkorea, aber aufgrund der besseren Torausbeute, konnten unsere D-Jungs dann doch noch den Gruppensieg für Ungarn einfahren.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !!

Gespielt haben Tjorben (TW), Philipp, Marlon, Moritz, Patrick, Julian, Kilian M., Kilian S., Anton, Matheo, Alex, Bruno und Emil.

Betreut wurde die Mannschaft von Florian Schindler, Christina Biermann, Jutta Gerlach (Danke für die bunten, farbenfrohen, wunderbar weichen, fantastischen Socken :) und Martin Axmann. ma

Ergebnisse und Tabelle

männl. D-Jugend