Herren I - Spielbericht

TS Herzogenaurach - HC Forchheim 34:34

Auf und Ab endet mit Punktgewinn

Die Mannschaft um die Trainer Florian Schindler und Tobias Hallmann durfte zur Primetime (20 Uhr) bei der TS Herzogenaurach antreten.
Das Spiel gingen die Männer des HC Forchheim hochkonzentriert an. In der zehnten Minute verwandelten sie einen 7-Meter und bauten damit ihre bestehende Führung weiter aus (6:2).
Ab da wendete sich jedoch das Blatt: Die Forchheimer agierten in der Abwehr meist einen Schritt zu spät und im Angriff konnten die Lücken nicht genutzt werden. Hinzu kamen zahlreiche technische Fehler: Ungenaue Pässe, unvorbereitete Abschlüsse und unnötige 2-Minuten-Strafen. Dies zog sich dann bis zum Ende des Spiels durch.
Ab der zweiten Spielhälfte hatte es den Anschein, als würden beide Mannschaften ohne Abwehr spielen, sodass die Torhüter im Rampenlicht standen. Diese konnten sich immer wieder beweisen und hielten die jeweilige Mannschaft gut im Spiel.

Das Spiel endete letztlich mit der Schlusssirene 34:34 unentschieden.
Zusammenfassend ist zu sagen:
Wenn die Mannschaft des HC Forchheim Tempo machte und in ihren Spielfluss kam, war es oft schwer für den Gegner, dagegen zu halten. Leider war die Abwehr nicht entschieden genug an den gegnerischen Spielern und oft einen Schritt zu spät.

Die nächsten zwei Trainingseinheiten müssen genutzt werden, um weiter an den Abläufen zu feilen und um die gemachten Fehler zu analysieren.

Am kommenden Samstag, den 08.10, wird um 17.30 Uhr in der Realschulhalle gegen den TV Altdorf gespielt.
Die Spiele gegen diese Mannschaft waren bisher immer sehr spannend und das Spielergebnis knapp. Der HC Forchheim möchte dieses Mal das Spiel bestimmen und den Gegner nicht dazu einladen, leichte Tore zu erzielen.

Es spielten: Roth und Farra (TW), Klingert (4), Berner, Hoffmann, Ladwig (1), A. Stöckl (3), Opitz (2), Samel (8/3), Rost (7), Biermann (1), Hallmann, Halota (8). mr/ct

Männer I