Herren I - Spielbericht

HC Forchheim - TV Erlangen-Bruck III 42:26

Wiedergutmachung war angesagt

Das Spiel gegen Regensburg musste man schnell abhaken und aus den Fehlern lernen.

Die Trainer Schindler/Hallmann legten in dieser Woche den Fokus auf das Kleingruppen-Spiel.

Man merkte der Mannschaft an, dass sie im Spiel gegen den TV Erlangen-Bruck III nichts dem Zufall überlassen wollte und den Fuß auf dem Gaspedal hatte.

Zu Beginn durfte der TV Erlangen Bruck III eine Zwei-Tore-Führung feiern. Diese sollte jedoch der einzige Vorsprung der Gäste bleiben.

Mit schnellen und konzentrierten Abschlüssen erspielte sich der HC Forchheim in der 12. Minute eine Vier-Tore-Führung (8:4). Anschließend wurden in der Abwehr die Zügel etwas gelockert, sodass die routinierten Brucker bis auf ein Tor herankamen.

Zur Halbzeit stand es durch gut vorgetragene Konter und einige gute Torhüter-Paraden 20:14 für die Heimmannschaft.

In der zweiten Spielhälfte knüpften die Gastgeber nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an, sodass sich der Vorsprung immer weiter vergrößerte.

Die Flippers drückten bis zum Schlusspfiff aufs Tempo und erzielten insgesamt 42 Tore. Mit 26 Gegentoren kann sich die Mannschaft trotzdem nicht zufrieden geben. Zu häufig war im Rückraum zu viel Platz und die erfahrenen Spieler des TV Erlangen Bruck III nutzen diese Torchancen aus.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der HC Forchheim einen hochverdienten Sieg erzielen konnte. Nun muss in den kommenden beiden Trainingseinheiten weiter an den Abläufen gefeilt werden.

Das nächste Spiel folgt am nächsten Samstag, den 01.10., gegen die Mannschaft des TS Herzogenaurach.

Es spielten: Gundlack und Farra (TW), Ladwig, Klingert (10), Berner (1), Thiel (3), Distler, Stöckl (4), Opitz (7), Samel (5/1), Biermann (5), Mach (3), Hallmann (3) und Halota (1). mr

Bilder: Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Männer I