weibliche B-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - TSV Ottobeuren 26:21

Weibliche B-Jugend startet mit Sieg in die Bayernliga!

Die weibliche B-Jugend des HC Forchheim startete am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den TSV Ottobeuren in die Bayernligasaison. Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung, in welcher die Forchheimer Mädels sehr motiviert trainierten und einen tollen Teamzusammenhalt an den Tag legten, konnte man zuversichtlich in die neue Saison starten. Vor dem ersten Spiel gegen die unbekannten, aber stark eingeschätzten Gegnerinnen aus Ottobeuren war dann aber auch eine deutliche Anspannung zu spüren.

Dennoch erwischte der HC einen guten Start in die Partie und konnte schnell mit drei Toren in Führung gehen. In der Folge passierten dann aber doch zu viele einfache technische Fehler im Angriff und auch die Abwehr stand nicht kompakt genug, was Ottobeuren konsequent nutzte und selbst in Führung ging. Insgesamt war das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen, was sich auch im Halbzeitstand von 13:12 für Forchheim zeigte.

Die angesprochenen Probleme setzten sich zunächst aber auch in der zweiten Hälfte fort, sodass der TSV Ottobeuren beim 13:16 schnell wieder mit 3 Toren vorne lag. Die Forchheimer Mädels ließen sich vom Rückstand allerdings nicht aus dem Konzept bringen und beeindruckten, wie bereits in einigen Spielen der Qualifikationsturniere, mit toller Einstellung und starkem Zusammenhalt. Gestützt auf eine hervorragende Torwartleistung stand die Abwehr immer stabiler und auch die Chancen im Angriff wurden besser herausgespielt. Beim Spielstand von 26:20 fünf Minuten vor dem Ende war das Spiel dann zugunsten des HC Forchheims entschieden und endete schließlich 26:21.

Damit startete die HC-B-Jugend mit einem verdienten Sieg in die Bayernligasaison und kann ein gutes Gefühl in die folgenden Spiele mitnehmen. Die Mannschaft zeigte viele gute Ansätze, die es nun weiter zu verbessern und auszubauen gilt. Im ersten Auswärtsspiel der Saison treten die HC-Mädels am 24.09. beim benachbarten HC Erlangen an, welcher sein erstes Saisonspiel mit 20:15 gegen den TSV Schwabmünchen ebenfalls gewinnen konnte, und freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Michelle (im Tor); Hannah, Ema, Nora, Maria, Line, Frida, Mia, Elli, Chiara, Sophie und Emmi

weibl. B-Jugend