Damen - Vorbericht

ESV Regensburg III - HC Forchheim

Die HC-Damen starten am Sonntag, 18:30 Uhr (Sporthalle des ESV an der Dechbettener Brücke) bei der Zweitliga-Reserve des ESV Regensburg in die neue BOL-Saison.

Die grundlegende Vision des neuen Trainergespanns Christian Fürch, welcher verletzungsbedingt seine langjährige aktive Karriere in der Herrenmannschaft des HC Forchheim beenden musste, und Mona Sokol, die selbst lange Jahre als Spielerin Teil der Damenmannschaft war, geht über ein reines „Saisonziel" hinaus: Langfristig erfolgreicher und leistungsorientierter Damen-Handball in Forchheim. Der Grundstein hierfür wurde über die Jahre hinweg in der Jugendarbeit gelegt – sowohl die weibliche A- als auch B-Jugend treten in der Bayernliga an.
HC-Torhüterin Pia Siebenhaar kehrt nach Verletzungspause zwischen die Pfosten zurück. Gewinnen konnte man für diese Position außerdem Katrin Marquard, die in der neuen Saison erstmals das Tor der Flipperinas hüten wird. Von der HSG Erlangen/Niederlindach wechselten Leonie Büttner und Christina Hartung zu den HC-Damen. Zudem trägt Beeke Kirsch von der SG DJK Erlangen/Baiersdorf künftig das Trikot der Flipperinas und besetzt die Position der Kreisläuferin.
DIe dritte Vertretung des ESV ist als Aufsteiger ein bisher unbekannter Gegner für die Flipperinas, die auf die Unterstützung durch die an diesem Wochenende noch spielfreien A-Jugendlichen bauen können.

Bisherige Duelle:

noch keine