Freude am Nachwuchs (Teil 4)

Gleichermaßen erfreulich und ehrenvoll war die Berufung unserer beiden Nachwuchsschiedsrichter Felix Schneider und Sean Thiel, die bei der Bayerischen Meisterschaft der Bezirke eine souveräne Leistung ablieferten. Beide gehören dem C-Kader des BHV an, sind aber bereits jetzt heiße Kandidaten für den B-Kader und sehen einer hoffnungsvollen und hochklassigen Karriere als Schiedsrichter entgegen. Zudem sind Felix und Sean sowohl als aktive Spieler in den Männermannschaften als auch als Trainer von Jugendteams tätig.

Zwei echte Aktivposten beim HC Forchheim!

Für den Einsatz bei den Bayerischen Meisterschaften haben sich die beiden empfohlen, als sie in Regensburg das Vorspiel beim Juniorinnen-Länderspiel Deutschland-Frankreich zwischen den Bezirks-Auswahlmannschaften von Ostbayern und Oberbayern problemlos geleitet haben.

Und das beste bei unseren jungen Schiedsrichtern insgesamt: mit Julian Lebok und Mirko Sürjaleinen sind die beiden nächsten schon erfolgreich dabei, Sean und Felix auf dem Schiedsrichterweg zu folgen

Hier das HC-Interview mit Sean und Felix:

HC: Wann habt ihr eure Schiedsrichter-Grundausbildung gemacht?
Felix: Juli 2019

HC: Welche weiteren Lehrgänge habt ihr gemacht?
Sean: Den Bezirksschiedsrichter-Kaderlehrgang in Winkelhaid und diverse Schiedsrichter-Lehrabende im Bezirk Ostbayern.

HC: Was ist die höchste Klasse, die ihr bisher gepfiffen habt?
Felix: Bei Frauen und Männern pfeifen wir in der Bezirksoberliga, bei der Jugend Bayernliga.

HC: Welchem BHV-Schiedsrichter-Kader gehört ihr an?
Felix: aktuell dem BHV-C-Kader

HC: Was gibt es sonst noch zu eurer Schiedsrichterkarriere zu sagen ?
Sean: Eine der coolsten Erfahrungen als Schiedsrichter war die Einladung des BHV zur Bayerischen Meisterschaft der Bezirke, die an einem Maiwochenende in Fürstenfeldbruck und Germering stattfand und bei der die jeweils acht Bezirksauswahlteams der B-Mädchen und Jungs zwei Tage um den Meistertitel kämpften.
Hier wurden wir vom Verbandsschiedsrichterausschuss gesichtet. Es war aber auch eine tolle Gelegenheit, um viele andere junge handballbegeisterte Menschen kennenzulernen.

Felix: Wir danken unserem Bezirksschiedsrichterwart Thomas Drummer und allen anderen Schiedsrichtern, die uns auf unserem Weg bis hier her unterstützt haben und freuen uns schon sehr auf die kommenden Aufgaben.

msc/lr