weibliche B-Jugend - Spielbericht

Weibl. B-Jugend für Bayernliga qualifiziert!

B-Mädels qualifizieren sich souverän für die Bayernliga

In eigener Halle trat die weibliche B-Jugend des HC Forchheim am Sonntag zum entscheidenden Qualifikationsturnier für die Bayernliga an. Die Mädels trafen auf den FC Bayern München und den SV Pullach, wobei sich die Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen für die Bayernliga qualifizierten.

Im ersten Turnierspiel ging es für die Forchheimer Mädels gegen den FC Bayern München. Die Mannschaft startete konzentriert und ließ sich auch von der von Beginn an gespielten Manndeckung der Münchnerinnen gegen Rückraum Mitte nicht großartig aus dem Tritt bringen. Nach 15 Minuten stand es bereits 11:3 für den HC Forchheim und eine Vorentscheidung war gefallen. Zwar konnte die Konsequenz im Forchheimer Spiel dann nicht beibehalten werden, der Sieg war aber zu keiner Zeit in Gefahr und über den Halbzeitstand von 13:8 wurde das Spiel schließlich souverän mit 24:14 gewonnen.

Nachdem im zweiten Spiel der SV Pullach knapp mit 23:22 gegen Bayern München gewinnen konnte, war die Qualifikation für die Bayernliga bereits erreicht. Trotzdem sollte im letzten Spiel der Turniersieg gesichert werden. Zu Beginn taten sich die Forchheimerinnen allerdings noch schwer, sodass das Spiel bis zum 6:6 in der 10. Minute ausgeglichen verlief. Anschießend fand der HC dann aber wieder besser ins Spiel und gewann letztlich erneut deutlich mit 30:20.

Damit blieben die HC-B-Mädels über beide Qualifikationsrunden für die Bayernliga ungeschlagen und sicherten sich völlig verdient erneut den Turniersieg und damit einen Platz in der Bayernliga für die Saison 2022/23. Hierfür gilt es sich nun im Sommer gut vorzubereiten, um nach dem starken 4. Platz in der C-Jugend und 2. Platz in der B-Jugend in der abgelaufenen Saison, auch in der kommenden Saison wieder eine sehr gute Rolle spielen zu können.

Nach dem Turnier wurden für ihre tollen Leistungen noch Maria als Torschützenkönigin der C-Jugend-Bayernliga und Michelle als beste Torhüterin bei der Bayerischen Meisterschaft der Bezirke geehrt.

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team!

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Ema, Sophia, Nora, Maria, Frida, Mia, Chiara, Emmi, Elli und Julia

weibl. B-Jugend