Herren I - Spielbericht

SV Obertraubling - HC Forchheim 29:31

HC Forchheim siegt in Obertraubling

So hatte sich das Trainerduo Gieck/Samel den Ausflug nach Obertraubling sicher nicht vorgestellt. Mit einer äußerst dürftigen Leistung war das Spiel enger als es den beiden Übungsleitern lieb war. „Bis auf die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit, haben wir nie auch nur annähernd unsere Form der letzten Wochen erreicht", so die beiden Trainer unisono. Dass es am Ende doch zu einem Sieg reichte, war der individuellen Stärke zu verdanken. Immer wenn das Spiel zu kippen drohte, waren es Einzelleistungen, die den Abstand wiederherstellten. Warum die Forchheimer das Spiel nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen sind, wird sicherlich in der nächsten Trainingseinheit nochmal analysiert. Der sehr klare Sieg aus dem Hinspiel war sicherlich noch in den Köpfen der Forchheimer Spieler und führte dazu, dass man die letzten 5% Leistung nicht abgerufen hat. Am Ende bleibt festzuhalten, dass der Sieg wohl reichen wird, dass der HC Forchheim auch im nächsten Jahr in der BOL spielen wird. „Wir wollen uns sicherlich auf keine Rechenspiele einlassen. Am nächsten Samstag steht unser letztes Heimspiel gegen Amberg an. Da erwarten wir von unseren Jungs nochmal, dass sie alles raushauen und unseren Fans einen schönen Saisonausklang bieten", so Dirk Samel in einem Schlusswort.
HC: Axel Gundlack, Simon Flügel, Michael Klingert, Elias Berner, Colm Thiel, Alexander Stöckl 6, Philipp Opitz 1, Tim Samel 3, Marco Rost, Nico Biermann 1, Christoph Mach 12/7, Thomas Halota 4, Yannik Schulz 4, Sean Thiel

Männer I