Herren I - Spielbericht

HG Amberg - HC Forchheim 25:28

Forchheimer nehmen Auswärtshürde mit Bravour

Mit einer konzentrierten Leistung schlagen die „Flippers" die HG Amberg mit 28 zu 25. Die Männer des HC Forchheim konnten zu Spielbeginn an die gute Abwehrleistung der letzten Wochen anknüpfen und so die nötige Sicherheit für das Angriffsspiel gewinnen. Bis zur Mitte der ersten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen (18. Minute 8 zu 8). In der folgenden Phase des Spieles nutzten die Forchheimer ihre Chancen in der Offensive konsequenter, ohne dabei die gute Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Die Männer um Kapitän Marco Rost konnten sich so bis zur Pause auf drei Tore absetzen und hatten so das Momentum zum Halbzeitpfiff auf ihrer Seite. Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, Amberg warf noch einmal alles in Waagschale und konnte den Vorsprung nochmals reduzieren (39. Minute 16:17). Die Forchheimer gaben ihre Führung, gestützt auf eine starke Torwartleistung von Simon Flügel, aber nicht mehr aus der Hand und konnten sich gut drei Minuten vor Schluss spielentscheidend auf fünf Tore absetzen. Am Ende steht eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, bei der die ein oder andere schwächere Phase gut wegesteckt wurde und man niemals der Matchplan aus den Augen verlor. Trainer Matthias Gieck zeigte sich nach dem Spiel erleichtert: „Das heutige Auftreten der Mannschaft zeigt ganz deutlich die Weiterentwicklung des Teams auf, ich bin sehr stolz auf die Jungs. Dies sind zwei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf."
Am nächsten Samstag gastiert um 17 Uhr die HSG Nabburg/Schwarzenfeld in der Realschulhalle. Die HSG benötigt unbedingt einen Sieg, um sich gegen den Abstieg zu wehren. Die Flippers erwartet also ein weiterer Kraftakt gegen den Abstieg und sie zählen dabei auf die lautstarke Unterstützung des Publikums.

Es spielten: Gundlack, Flügel; S. Thiel, Schulz, Berner, C. Thiel 4, Hartung, Stöckl, Opitz 3, Samel 4, Rost 1, Mach 11, Halota 4

Zur Teamseite:

Männer I



Weitere News

16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach
11.04.2024 - männliche B-Jugend - Vorbericht
männl. B-Jugend, Oberliga-Qualifikation 24/25