männliche C-Jugend - Spielbericht

HBC Nürnberg - HC Forchheim 20:33

Bei bestem Wetter reisten die C-Jungs nach Nürnberg zum Rückspiel gegen den HBC Nürnberg. Bereits im Hinspiel vor zwei Wochen hatten die Jungs einige Probleme ob der teilweise etwas unorthodoxen Spielweise der Nürnberger. Daher wiesen die Trainer in der Ansprache vor dem Spiel darauf hin, dass sowohl beherztes Zupacken als auch viel Laufbereitschaft erforderlich sein wird, um erfolgreich zu sein.

Die ersten Minuten des Spiels zeigten jedoch, dass die Umsetzung der Vorgaben noch zu wünschen übrigließ. Zwar wurde auch beherzt zugepackt, allerdings gab es auch immer wieder Momente der Unachtsamkeit. Des Weiteren wurden im Angriff klarste Möglichkeiten vergeben. Entweder wurde der Torwart angeworfen oder das Tor wurde gleich komplett verfehlt. Auch das Tempospiel bei eigenem Ballgewinn oder auch nach einem Gegentor wurde nicht wie von den Trainern gewünscht umgesetzt. So dauerte es bis zur 15. Spielminute, bis sich die HC-Jungs auf drei Tore absetzen konnten (4:7).
Im Anschluss klappte das Tempospiel etwas besser, und es wurden nun einfache Tore über erste und zweite Welle erzielt. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem Vorsprung von fünf Toren (11:16). In der Kabine wurde nochmal das Defensivverhalten angesprochen, denn zum Ende der ersten Halbzeit wurde es dem Gegner wieder zu leicht gemacht, zu Toren zu kommen.
Wieder auf der Platte, sollte das Spiel nun endgültig entschieden werden, doch die ersten Minuten der zweiten Hälfte verliefen nicht zuletzt aufgrund einiger vergebener Tormöglichkeiten recht ausgeglichen. Als in der 35. Spielminute zum ersten Mal ein Sieben-Tore-Vorsprung herausgearbeitet wurde, war die Gegenwehr der Nürnberger gebrochen. Nach und nach konnte allen Spielern Einsatzzeit gewährt werden und auch die eingewechselten Spieler machten ihre Sache gut, zählen sie doch fast ausschließlich zum 2008er Jahrgang und haben es dadurch gegen die älteren und größeren Spieler von Natur aus etwas schwerer. So konnte bis zum Spielende ein souveräner 20:33-Auswärtssieg herausgespielt werden.
Auch wenn dieses Spiel nicht das beste Spiel in der Saison war, wurde es doch deutlich gewonnen. Nun heißt es für die kommende Trainingswoche fleißig trainieren, so dass die HCler gut vorbereitet in das Rückspiel gegen Ansbach gehen können. In heimischer Halle kann bei einem Sieg ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft in der Landesliga gemacht werden.

Es spielten:
Luis Hafner (im Tor), Moritz Müller, Kilian Schindler (2), Robin Sennst, Mattis Schüler (3), Yannik Ihrke (4/1), Luis Teltschik (1), Maximilian Schindler (11/1), Tolja Mokhir (2/1), Max Kessler (7), Nils Oberle (2), Fabian Uttenreuther (1)

männl. C-Jugend