HC Forchheim – HSG Mainfranken 20:20

Am Donnerstag hatten die Damen des HC Forchheim die HSG Mainfranken zu Gast und bestritten das zweite Spiel ihrer Englischen Woche. Nachdem man das Spiel am vergangenen Samstag gegen die SG Helmbrechts/Münchberg erfolgreich für sich entscheiden konnte, galt es, an die Leistung des vergangenen Spieltages anzuknüpfen und trotz ungewöhnlicher Zeit mit voller Konzentration in die Partie zu starten.
Leider verliefen die ersten Minuten anders, als man es sich vorgenommen hatte. Die Flipperinas setzten weder ihr Angriffs-, noch ihr Abwehrspiel konsequent genug um, was die gegnerische Mannschaft für sich nutzte und dadurch anfangs besser ins Spiel fand. In dieser Phase nutzte insbesondere die gegnerische Außenspielerin Selina Geißler ihre Torchancen, so dass der HC Forchheim bereits nach 10 Minuten mit 4:6 in Rückstand geriet. In der 26. Spielminute gelang es der HSG Mainfranken sogar ihre Führung auf 8:11 auszubauen, weswegen sich das Trainergespann Ihrke/Kunik gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen. Nach einer starken Traineransprache gelang es den Damen des HC Forchheim, das gegnerische Angriffsspiel zu unterbinden und in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit den Ausgleichstreffer zum 11:11 zu erzielen.
In der zweiten Spielhälfte war es wieder die HSG Mainfranken, die besser ins Spiel fand und in der 39. Minute mit 13:15 in Führung ging. Doch dann konnte der HC Forchheim viele Zweikämpfe für sich entschieden und durch einen weiteren Treffer von Eva Zettelmeier zum 16:16 ausgleichen. Infolgedessen nahm die Trainerin des gegnerischen Teams eine Auszeit. Danach stagnierte das Spiel und keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich weiter abzusetzen. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 20:20. Ein Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlt.
HC Forchheim: Stierstorfer, Schreyer (2), Tischendorf, von Heydebrand (1), Zettelmeier (7), Jurkowski, Heilmann, Engelhardt (1), Gärtner, Schmitt, Irnstorfer, Hoffmann (2), Essl (7)