Damen - Spielbericht

HC Forchheim - SG Helmbrechts/Münchberg 28:24

Nur eine Woche nach dem Hinspiel empfingen die Flippers-Damen zur gewohnten Heimspielzeit die SG Helmbrechts/ Münchberg. Nachdem man in der vergangenen Woche nur mit einer Rumpftruppe antreten konnte, hatte man diese Woche eine volle Bank zur Verfügung. Dementsprechend starteten die Flipperinas in das Spiel und führten nach sieben Minuten 3:1. Im Folgenden entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem auch das Tempospiel der Gäste wieder zur Geltung kam. Forchheim hielt entsprechend dagegen und setzte sich nach 20 Minuten Spielzeit mit fünf Toren ab. Als Antwort nahm der gegnerische Trainer die Auszeit und konnte dadurch den Spielfluss der Flipperinas erfolgreich unterbrechen. Einige spielerischen Fehler der Gastgeber führten dazu, dass der Gegner bis zum Ausgleich von 10:10 wieder zurück ins Spiel kommen konnte. Zur Halbzeit konnte jedoch ein Zwei-Tore Vorsprung von 12:10 mit in die Kabine genommen werden. Nach der Halbzeitpause knüpfte man an der Leistung der ersten Halbzeit an und setzte sich in Kürze auf 15:11 ab. Weiterhin wurde das Tempo im Spiel von beiden Seiten sehr hoch gehalten und um jeden Ball hart gekämpft. Über die gesamte Spielzeit konnte dennoch ein Abstand von zwei Toren gehalten werden, bis sich der gegnerische Trainer in der 55. Minute erneut gezwungen sah, die Auszeit zu nehmen. In der Folge setzen die Damen der SG alles aufs Spiel und traten mit einer offensiven Abwehrformation erneut auf die Platte, um den einen oder anderen Ball den Flipperinas abluchsen zu können. Diese zeigten sich davon allerdings wenig beeindruckt und nutzen die dadurch entstandenen Räume gnadenlos aus. Bis zum Schlusspfiff konnte man sich dadurch auf 28:24 absetzen. Mit zwei Punkten im Gepäck starten die Flipperinas in ihre englische Woche: am Donnerstag gegen Mainfranken und am Samstag gegen den Club jeweils in heimischer Halle.

HC: Scherl (im Tor), Tischendorf, Schreyer (4/1), von Heydebrand, Zettelmeier (8), Heilmann, Engelhardt (4), Sauer (2), Schmitt, Gärtner, Irnstorfer (1), Hoffmann (6), Essl (3)