männliche A-Jugend - Spielbericht

SpVgg Diepersdorf - HC Forchheim 30:28

Am Sonntag bestritt man das zweite Spiel nach der langen Corona-Pause gegen Diepersdorf. Im Hinterkopf hatte man hier das Hinspiel, welches man in einem denkwürdigen Spiel mit 44:46 verloren hatte. So wollte man sich auswärts revanchieren. Die dezimierte angereiste Auswärtsmannschaft musste kurz vor Schluss noch eine Absage verkraften, wodurch man nur noch einen Auswechselspieler hatte.

Rein in ein Spiel, das von Anfang an ausgeglichen war. Die ersten 10 Minuten waren durch Unkonzentriertheiten der Forchheimer geprägt, weshalb sich die Heimmannschaft mit 10:5 das erste Mal absetzen konnte. Durch einen nach der Auszeit konzentrierenden Forchheimer Angriff konnte man sich bis zur Halbzeit Stück für Stück auf ein 15:15 heranarbeiten. Nach der Halbzeit startete man wie in die ersten 10 Minuten. Viele technische Fehler und daraus resultierende Gegenstöße verursachten einen erneuten Vier-Tore Rückstand. Dazu verletzte sich dazu noch ein Forchheimer.

Somit war man für die letzten 15 Minuten ohne Auswechselspieler. Nun hieß es kämpfen und durchbeißen. Bis zur 58. Minute kämpfte man sich erfolgreich auf ein Ergebnis von 28:28 heran. In den letzten zwei Minuten fehlte dann jedoch wieder die Genauigkeit und der HC verlor doch noch durch zu viele technische Fehler mit 30:28.

HC: Mirko Sürjalainen, Jakob Eger - Tobias Schneider 5/1, Sean Thiel 6/1, Julian Lebok 5, Julian Leffer 3, Felix Schneider 1, Vincent Wetzler 6, Michail Markowski 2

Zur Teamseite:



Weitere News

26.03.2024 - männliche D-Jugend
Ostbayern-Cup 2024
26.03.2024 - Herren I - Spielbericht
HSG Weiden - HC Forchheim 25:32
26.03.2024 - Damen - Spielbericht
HSG Weiden - HC Forchheim 21:29
26.03.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Hersbruck - HC Forchheim II 35:32
22.03.2024 - männliche D-Jugend - Vorbericht
Ostbayern-Cup 2024
21.03.2024 - Damen - Vorbericht
HSG Weiden - HC Forchheim
21.03.2024 - Herren I - Vorbericht
HSG Weiden - HC Forchheim
21.03.2024 - Herren II - Vorbericht
HC Hersbruck - HC Forchheim II
19.03.2024 - männliche C-Jugend - Spielbericht
HC Forchheim - HaSpo Bayreuth 25:41