männliche B-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - TS Herzogenaurach 37:18

Drei Monate sind seit dem letzten Spiel der männlichen B-Jugend vergangen. Damals spielte man auswärts gegen die TS Herzogenaurach. Am vergangenen Samstag begrüßte man den gleichen Gegner in der heimischen Realschulhalle.
Aufgrund einiger Ausfälle in den eigenen Reihen hatte man sich Verstärkung aus der C-Jugend organisiert, deren Spiel leider abgesagt wurde.

Die sieben B-Jugendlichen starteten in die Partie und konnten auch die ersten beiden Treffer erzielen. Binnen zehn Minuten konnte man sich auf 7:3 absetzen, hierzu steuerte Tobias Schneider sechs Treffer bei. Eine offensive Abwehr und konzentrierte Torabschlüsse zeichneten das Forchheimer Spiel aus. Nach 13 Minuten nahm man bei einem Stand von 8:4 die Auszeit und die C-Jugendlichen betraten das Feld, gewillt den teilweise drei Jahre älteren Spielern die Stirn zu bieten. Kampfgeist in der Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel in der zweiten Welle führten die Jungs hier zum Erfolg. Bis zur Halbzeit setzte man sich so auf 18:9 ab.

Nach der Halbzeitpause begannen, wie auch im ersten Durchgang, die B-Jugendlichen. In den ersten paar Minuten gelangen den Gegnern 3 Gegentreffer, ehe man wieder voll im Spiel war. Die Antwort war ein 5-Tore-Lauf, wodurch man wieder auf 25:12 davonzog. In der Folge suchten die Gegner immer wieder den Weg über den Kreis, welcher aber in vielen Fällen erfolglos blieb.
Für die letzten 10 Minuten kamen erneut die C-Jugendlichen auf die Platte. Diese zeigten sich von ihrer besten Seite und ließen bis zum Schlusspfiff lediglich zwei Gegentreffer zu. neun Treffer steuerten die Jungs dem Gesamtergebnis in ihren 10 Minuten bei, sodass sie bei einem Endergebnis von 37:18 zufrieden das Spielfeld verlassen konnten.

Es spielten: Luis Hafner, Jakob Eger (beide im Tor) - Mokhir Anatoliy (2), Pranjic Marko (4), Kessler Maximilian (3), Uttenreuther Fabian (1), Schüler Mattis (3), Sölla Tim (3), Schindler Maximilian (6/1), Händel Leon, Schneider Tobias (10), Markowski Michail (2), Wetzler Vincent (3). ss

männl. B-Jugend