Allgemein

Basiswissen zwischen den Pfosten

Zertifikatslehrgang für Torwarttrainer*innen unter der Leitung von Mattias Andersson

Rainer Windhorst, Torwart-Trainer des HC Forchheim, hat Teil 2 des Trainerlehrgangs "DHB-Torhüterausbildung" in Großwallstadt absolviert.

Mattias Andersson, leitender Torwarttrainer des Deutschen Handballbundes (DHB), war bereits mehrfach als Referent bei den früheren Torwarttrainer-Lehrgängen, nun trug er erneut die Verantwortung für Inhalt, Konzept und Umsetzung. Unterstützt wurde er dabei von der früheren Nationaltorfrau Clara Woltering (Borussia Dortmund), die ebenfalls Teil des Kompetenzteams ist.

siehe auch
Berichte bei dhb.de

Zur Teamseite:



Weitere News

08.01.2022 - Allgemein
Wiederaufnahme Spielbetrieb geplant!
02.01.2022 - Allgemein
Basiswissen zwischen den Pfosten
26.11.2021 - Allgemein
Spielbetrieb unterbrochen!
25.11.2021 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - SG Helmbrechts/Münchberg abgesagt
23.11.2021 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Pleichach 16:34
22.11.2021 - weibl. B-Jugend
HSG Freising/Neufahrn – HC Forchheim 13:28
19.11.2021 - Allgemein
Hygienekonzept des HC Forchheim 21/22