Allgemein

Basiswissen zwischen den Pfosten

Zertifikatslehrgang für Torwarttrainer*innen unter der Leitung von Mattias Andersson

Rainer Windhorst, Torwart-Trainer des HC Forchheim, hat Teil 2 des Trainerlehrgangs "DHB-Torhüterausbildung" in Großwallstadt absolviert.

Mattias Andersson, leitender Torwarttrainer des Deutschen Handballbundes (DHB), war bereits mehrfach als Referent bei den früheren Torwarttrainer-Lehrgängen, nun trug er erneut die Verantwortung für Inhalt, Konzept und Umsetzung. Unterstützt wurde er dabei von der früheren Nationaltorfrau Clara Woltering (Borussia Dortmund), die ebenfalls Teil des Kompetenzteams ist.

siehe auch
Berichte bei dhb.de

Weitere News

23.04.2024 - Allgemein
Jugend-Quali 24/25, 1. Runde
16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach