männliche B-Jugend - Spielbericht

TS Herzogenaurach - HC Forchheim 24:33

Am Samstag traf sich die männliche B-Jugend in den frühen Morgenstunden, um den kurzen Weg nach Herzogenaurach zum zweiten Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten.

In der Ansprache vor dem Spiel erinnerte die Trainerin nochmals an die Fehler aus der vergangenen Partie und betonte, dass die gesamte Mannschaft von Beginn an wach und konzentriert agieren müsse. Zwar gelang es der Heimmannschaft, den ersten Treffer des Spiels zu erzielen, doch wurde dieser durch einen 5-Tore-Lauf der Forchheimer egalisiert. In den folgenden Minuten fand man vor allem über die Außen, die an diesem Samstag sehr gut aufgelegt waren, immer wieder den Weg auf das Tor. Die Gastgeber hatten sichtlich Probleme mit der aggressiven HC-Abwehr. Kam dennoch ein Wurf auf das Tor, so wurde dieser in vielen Fällen durch Torhüter Jakob Eger pariert. Lediglich die eigenen technischen Fehler und Ballverluste durch Unkonzentriertheiten bewirkten, dass der Abstand bei 5 Toren stagnierte (6:11/15. Minute). In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit schaffte man es, die Turnerschaft effektiv vom Tor fern zu halten, so dass sie keine Möglichkeit bekam, noch ein Tor zu erzielen - man selbst konnte jedoch noch auf eine 7-Tore-Führung zur Halbzeit aufstocken (9:16).
Die Halbzeitansprache war kurz und prägnant: Nicht nachlässig werden und das Tempo nochmal verschärfen.
Nach Wiederanpfiff erwischte Forchheim den besseren Start und konnte die Führung sogar auf 9 Tore ausbrauen (11:20/30.). Danach häuften sich die technischen Fehler der Gäste, wodurch Herzogenaurach in Spiel zu kommen drohte. Auch die Abwehr wies nun Schwachstellen auf, so dass sich die Trainerin gezwungen sah, bei einem Stand von 15:20 in der 36. Minute ihre Auszeit zu nehmen. Diese hatte ihre Wirkung nicht verfehlt, da man nun wieder selbstbewusst und konzentriert agierte. Tor um Tor zog man wieder davon und vergrößerte den Abstand bis zum Schlusspfiff wieder auf 9 Tore.

Es spielten: Jakob Eger (Tor) – Marko Pranjic (5); Tim Sölla (8); Yannik Niklas (3); Leon Händel; Tobias Schneider (1); Michail Markowski (9/4); Fabian Gmelch; Vincent Wetzler (7). ss

männl. B-Jugend