weibl. C-Jugend - Spielbericht

TSV Ismaning - HC Forchheim 26:14

Weibliche C-Jugend startet mit Niederlage in die Bayernligasaison

Nach knapp eineinhalb Jahren ohne Punktspiel ging es für die weibliche C-Jugend des HC Forchheim mit einem Auswärtsspiel beim TSV Ismaning wieder los. Nach einer intensiven Vorbereitung mit Trainingslager und verschiedenen Trainingsspielen waren vor allem Vorfreude, aber auch eine gewisse Anspannung vor dem ersten Bayernligaspiel deutlich zu spüren.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich vor allem die Nervosität und die Gastgeberinnen konnten schnell mit 4:0 in Führung gehen. Und auch in der Folge bestimmten die „IsarDevils" das Spielgeschehen und konnten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 11:4 ausbauen. In der zweiten Spielhälfte steigerte sich die Mannschaft sowohl im Angriffs- als auch im Abwehrspiel, dennoch konnte der TSV Ismaning die Führung noch leicht ausbauen und das Spiel endete 26:14.

Dabei zeigten die HC-Mädels in der Abwehr gegen die individuell sehr starken Ismaninger Spielerinnen eine durchaus ansprechende Leistung, auf welche in den folgenden Spielen aufgebaut werden kann. Im Angriff hingegen fand man gegen die körperlich starke und kompakte Abwehr der Gastgeberinnen keine Mittel. Neben vielen Fehlpässen, welche teilweise sicher auch auf das ungewohnte Spielen mit Harz zurückzuführen waren, fehlten vor allem die Durchschlagskraft und der Mut für eigene Aktionen mit mehr Tempo.

Trotz der Niederlage gegen vermutlich eines der Topteams der Liga zeigte die Mannschaft in einigen Phasen gute Ansätze, welche in den nächsten Wochen ausgebaut werden müssen. Im ersten Heimspiel der Saison treffen die HC-Mädels am 17.10. mit dem ESV Regensberg auf einen weiteren sicherlich starken Gegner, der sein erstes Saisonspiel deutlich mit 42:29 gegen die HT München gewann.

Es spielten: Michelle (Tor); Ema, Sophia, Maria, Line, Frida, Chiara, Annika, Julia

eb, tw

Zur Teamseite:

weibl. C-Jugend



Weitere News

26.11.2021 - Allgemein
Spielbetrieb unterbrochen!
25.11.2021 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - SG Helmbrechts/Münchberg abgesagt
23.11.2021 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Pleichach 16:34
22.11.2021 - weibl. B-Jugend
HSG Freising/Neufahrn – HC Forchheim 13:28
19.11.2021 - Allgemein
Hygienekonzept des HC Forchheim 21/22
18.11.2021 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Pleichach
15.11.2021 - Erste - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 28:29