weibliche C-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - ESV Regensburg 28:26

Weibliche C-Jugend sichert sich mit starker Teamleistung ersten Sieg in der Bayernliga

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche C-Jugend des HC Forchheim zum ersten Heimspiel der Bayernligasaison die Mannschaft des ESV Regensburg, welche ihr erstes Saisonspiel gegen HT München deutlich gewinnen konnte. Am Ende durften sich Mannschaft und Trainerteam über einen im Vorhinein so nicht unbedingt zu erwartenden, aber vollkommen verdienten 28:26-Erfolg freuen.

Den besseren Start in das insgesamt recht körperbetonte Spiel erwischten die HC-Mädels, sie konnten sich in den ersten Minuten eine 5:2-Führung erspielen. Bereits hier zeigte sich, dass die Mannschaft im Vergleich zum ersten Saisonspiel gegen Ismaning vor allem im Angriff einen Schritt nach vorne gemacht hat. Es wurde deutlich mutiger und druckvoller agiert und die sich ergebenden Chancen wurden konsequent genutzt.

Trotz einer über weite Strecken ebenfalls guten Abwehr- und sehr guten Torhüterleistung der Forchheimerinnen blieb die Partie bis zum 16:16-Zwischenstand stets umkämpft, was neben individuell starken Aktionen des ESV Regensburg auch an zu vielen unnötigen Fehlpässen lag, woran in den nächsten Wochen noch gearbeitet werden sollte. Aber auch in den Phasen des Spiels, in denen Regensburg mehrmals zum Ausgleich kam, ließen sich die HC-Mädels nicht aus dem Konzept bringen, antworteten mit schön herausgespielten Treffern und führten zeitweise sogar mit bis zu fünf Toren.

Am Ende des Spiels konnte jede Spielerin stolz auf die gezeigte Leistung sein und dementsprechend ausgelassen war die Stimmung nach dem 28:26-Erfolg. Das nächste Spiel findet am 14. November gegen den TSV EBE Forst United statt.

Es spielten: Michelle (Tor); Hannah, Ema, Sophia, Nora, Maria, Line, Frida, Chiara, Annika, Julia

eb, tw

weibl. C-Jugend