männliche B-Jugend

Saisonbericht der männlichen B-Jugend

Wir blicken zurück auf eine Saison, die eigentlich gar keine war.
Im Frühjahr 2020 machte sich Corona breit und sämtlicher Sportbetrieb wurde in diesem Zuge auf Eis gelegt. Über das Frühjahr und den Sommer hinweg versuchte man sich mit Online-Workouts und Challenges fit zu halten. Riesige Freude übermannte die Mannschaft, als man zum Trainieren wieder in die Halle durfte. Der Sommer verging, es wurden Mannschaftsfotos in neuen Trikots gemacht und die Spiele für die Saison 2020/2021 wurden terminiert.
Voller Freude und Anspannung ging es am 18.10.2020 auswärts zur JSG Fürther Land. Hier konnten zwar keine Punkte erzielt werden, doch war es ein überwältigendes Gefühl, nach einem so harten Sommer wieder in gewohnter Umgebung zusammen mit den Teamkammeraden auf dem Spielfeld zu stehen und endlich das zu tun, wofür wir alle brennen – Handball spielen.
So groß die Freude auch war, so niederschmetternd war die Enttäuschung, als Anfang November der Spielbetrieb unterbrochen wurde. Wieder stieg man auf Online-Training um und wieder zeigte sich, wie großartig diese Mannschaft aus jungen Erwachsenen zusammenhält. Bei den wöchentlichen Trainingseinheiten ging es neben der leichten sportlichen Betätigung natürlich auch darum, den Kontakt innerhalb der Mannschaft aufrecht zu erhalten. Den Spielern wurde somit eine Möglichkeit geboten sich auszutauschen, wodurch man auch den tristen Winter überstand.
Mit Hinblick auf die neue Saison 2021/2022 meldete man sich im Frühjahr für die Bezirksoberliga an, unwissend ob eine Qualifikationsrunde stattfinden würde oder nicht. Das Ziel vor Augen startete man mit dem Training sobald die Sportplätze für die Vereine freigegeben wurden. Erneut war den Spielern die Erleichterung anzumerken, als man sich wieder einen Ball zuwerfen und Torwürfe üben konnte.
Natürlich hat die vorangegangene Zeit Spuren hinterlassen, doch hat die Mannschaft zusammengehalten und freut sich nun umso mehr, das Wissen der Trainer in den Einheiten aufzusaugen und schrittweise umzusetzen. Man arbeitete sich von den Basics vor bis zu altbekannten Abläufen, um diese wieder in die Spielroutine einzubinden.
Ab dem Trainingsauftakt, dem Startschuss für die neue Saison, wurde intensiv trainiert. Spieler und Trainer freuen sich nun, in eine hoffentlich unterbrechungsfreie Saison starten zu können und hoffen, dass auch bei den Fans die Euphorie in den Adern pulsiert, wenn man daran denkt, dass es endlich wieder los geht. ss

männl. B-Jugend