Hanniball-Mitmach-Weihnachtsaktion des Deutschen Handballbundes

Leider sind unsere Sporthallen auf nicht absehbare Zeit gesperrt und leider dürfen wir momentan nicht Handball spielen oder trainieren.

Damit unsere Kinder (und Eltern) dennoch ab und zu an den Handball denken und damit unsere Kinder möglichst oft trainieren, hat sich der Deutsche Handballbund eine Weihnachtsaktion ausgedacht.

Diesen Anreiz zu mehr Bewegung möchten auch wir vom HC Forchheim unterstützen und möglichst vielen unserer handballbegeisterten Kinder anbieten.

Die Übungen können zumindest teilweise von den Kindern - ggf. (anfangs) mit Hilfe der Eltern - zu Hause oder im Freien durchgeführt werden.

Sobald wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen dürfen, werden wir diese Übungen in unser Training einbauen und dann auch das Handball-Spielabzeichen gemeinsam in der Halle durchführen.

Je mehr die Kinder bis dahin zu Hause geübt haben, umso besser.

Ein Video zu den 5 DHB-Übungen findet ihr beim Deutschen Handballbund.

Als Übung Nr. 6 empfehlen wir Seilspringen. Zunächst müssen die Kinder lernen, es überhaupt einmal über das Seil zu schaffen. Sobald sie das dann können, sollten sie versuchen, die Anzahl der Sprünge langsam zu steigern.

Der HC Forchheim verschenkt Sprungseile an seine Kinder (solange Vorrat reicht)! Die Seile können kostenlos bei Lothar Rauscher  09190-995 356 abgeholt werden.

So ein Sprungseil wäre übrigens auch ein passendes Weihnachtsgeschenk. Das Seilspringen brauchen wir für eine Aktion des Bayerischen Handball-Verbandes im neuen Jahr.

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit und viel Spaß und Erfolg beim Training@home!

Es grüßt Euer Team vom
HC Forchheim