Damen - Spielbericht

HC Forchheim - TS Herzogenaurach II 22:20

Trotz nicht abreisender Verletzungsserie bei den HC Flipperinas erzielten die Damen am Samstagnachmittag den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Saison.

Gestärkt durch die Neuzugänge Sophia Engelhardt und Maike Tischendorf starteten die Damen mit einem hochmotivierten Kader und angespornten Teamgeist in das Spiel gegen die TS Herzogenaurach. Nach einem Rückstand von zwei Toren war es Carmen Essl, die die Forchheimerinnen ins Spiel brachte. Zahlreiche Treffer aus dem Rückraum und zwei verwandelte Siebenmeter machten sie zur Topscorerin des Spiels. Insgesamt elf Mal versenkte sie den Ball im Netz. Doch bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel vorerst ausgeglichen. Durch einen Treffer von Rechtsaußen Maike, die kurzfristig vom MTV Stadeln nach Forchheim wechselte, gingen die Forchheimer mit einem Tor Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Flipperinas, zweimal hintereinander die Überzahlsituation durch Zwei-Minuten-Strafen gegen Herzogenaurach auszunutzen. Erfolgreich bauten sie die Führung auf 17:13 aus. Das Zwei-Minuten-Festival setzte sich fort und plötzlich standen den Damen nur noch drei Herzogenauracher Feldspielerinnen gegenüber. Da die Zeitstrafen, insgesamt 12 im ganzen Spiel, aber auf beide Mannschaften fair verteilt wurden, gelang es den Gegnerinnen, den Abstand zu verkürzen und in der 49. Minute den Ausgleichstreffer zu erzielen. So sorgten die Mannschaften für hochspannende letzte 10 Minuten für die aufgrund der aktuellen Situation wenigen Zuschauer. 5 Sekunden vor Spielende zeigten die Gastgeberinnen jedoch, dass sie sich den Sieg verdient haben und erzielten das letzte Tor des Spiels, das zum 22:20-Endstand führte.

Gestärkt durch zwei Heimsiege ist die Mannschaft bereit für das erste Auswärtsspiel amnächsten Samstag bei der SG Helmbrechts/Münchberg.

HC: Heid, Stierstorfer – H. Nemeth, T. Nemeth (1), Schreyer, Tischendorf (3), von Heydebrand, Engelhardt, Schmitt (2), Rothenbücher, Irnstorfer (3), Hoffmann (2), Essl (11)

Zur Teamseite:

Damen



Weitere News

23.04.2024 - Allgemein
Jugend-Quali 24/25, 1. Runde
16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach