männliche A-Jugend

HC Forchheim – HV Oberviechtach 41:36

Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten – 134 erzielte Tore in 3 Spielen!

Ein klasse Handballspiel mit schnellem und sehenswerten Angriffsspiel sowie starken Abwehr- und Torhüterleistungen konnten die Zuschauer beim Heimspiel der „Junior-Flippers" am Samstag gegen den bisherigen Tabellenzweiten, die HV Oberviechtach, die man durch den nie gefährdeten Sieg nun als Tabellenzweiter ablösen konnte, bewundern.

Bis zur 16. Minute (Spielstand 10:10) konnten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Im Anschluss agierte jedoch die Abwehr des HC konzentrierter, Torhüter Simon Flügel konnte sich mit zahlreichen tollen Paraden und Einleitung von schnell vorgetragenen Tempogegenstößen auszeichnen und die sich ergebenden Chancen wurden konsequenter ausgenutzt. Dadurch lag der HC zur Halbzeit bereits mit 22:16 in Führung.

In der 2. Halbzeit kamen die Gäste noch einmal etwas stärker auf und konnten bis zur 48. Minute auf 32:30 verkürzen, doch die HC-Jungs konnten auch in dieser vermeindlich kritischen Phase des Spiels den Schalter umlegen und feierten so einen tollen 41:36-Heimsieg gegen Oberviechtach.

Anzumerken ist der sehr gelungene Start in die Rückrunde. In den bisherigen 3 Spielen, konnten 3 Siege (44:22 gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld, 49:26 gegen die SG Helmbrechts/Münchberg und 41:36 gegen die HV Oberviechtach) mit einer Tordifferenz von 134:84, also insgesamt mit 50 mehr als der Gegner erzielten Treffern, gefeiert werden.

Grundlagen für die Erfolgsserie sind für den Betrachter die geschlossene Mannschaftsleistung und der tolle Teamgeist, der sowohl auf der Platte, wie auch bei anderen Aktivitäten sowohl im Verein, als auch fern des Handballs, bestens erkennbar ist. Hervorzuheben ist auch das super harmonierende Trainergespann Ben Ljevar und Rainer Windhorst, das in den drei Mal die Woche stattfindenden Trainingseinheiten und der erfolgreichen Teilnahme an einem Turnier in Lund (Schweden) in den Weihnachtsferien dafür gesorgt hat, dass seit Saisonbeginn der Teamspirit gefördert wurde, sich jeder Spieler sowohl handballerisch, als auch charakterlich deutlich weiterentwickelt hat.

Der aktuelle 2. Platz ist der Lohn für die bisher ausgezeichnete Arbeit in dieser Saison. Jetzt gilt es, nicht nachzulassen und so weitere und auch höhere Ziele anzugreifen.

HC: Simon Flügel und Mirko Sürjalainen (im Tor), Andrew Crook, Tassilo Grünert (5), Carsten Gundermann (7), Julian Lebok (1), Luca Ljevar (8), Marco Petschnig (3), Alexander Rauscher (2), Schneider Felix (3), Elias Seidel (5), Sean Thiel (1) und Ole Windhorst (6); Trainer: Ben Ljevar und Rainer Windhorst. cl