männliche C-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - HC Erlangen II 22:26

Am Samstag empfingen die Jungs des HC Forchheim die zweite Mannschaft des HC Erlangen. Nachdem das Hinspiel knapp gewonnen wurde, wollte man auch in eigener Halle die Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen.

In der vorangegangenen Trainingswoche versuchte man sich so gut wie möglich, auf die offensive Abwehr der Gäste einzustellen und dies zeigte auch Wirkung. In der ersten Hälfte der Partie entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften versuchten den Gegner so weit wie möglich vom Tor weg zu halten. Erlangen arbeitete überwiegend mit Einläufern, welche von den Gastgebern weitestgehend verteidigt werden konnten. Forchheim hingegen setzte auf die Laufbereitschaft der Spieler und schaffte es ein ums andere Mal die Abwehr der Gäste zu überlaufen. Leider schaffte man es nicht sich in dieser Phase des Spiels abzusetzen, da hier zu viele klare Chancen nicht verwertet wurden. In den letzten drei Minuten vor der Halbzeitpause geriet man noch mit zwei Toren ins Hintertreffen und ging bei einem Stand von 11:13 in die Kabine.

In der Halbzeitansprache lobte die Trainerin die Laufbereitschaft der Spieler und appellierte gleichzeitig an den Kampfgeist der Mannschaft. Man dürfe jetzt nicht nachlassen und müsse weiter in der Abwehr arbeiten. Nach Wiederanpfiff war das Glück jedoch nicht auf der Seite der Forchheimer. Dem Angriff fehlten die Ideen, um sich in Wurfposition zu bringen. Schaffte man es doch, so wurden die Würfe vom Torwart entschärft oder knallten an das Aluminium des Tores. Auf der Gegenseite zeigten die Einläufer von Erlangen nun endlich Wirkung, da hier die Übersicht der Gastgeber fehlte. So setzte sich Erlangen Tor um Tor ab ehe man mit 5 Toren im Rückstand war (14:19/34. Min.). Zwar konnte man bis zur 45. Min wieder in Schlagdistanz kommen (20:22), schaffte es jedoch nicht, den benötigten Anschlusstreffer zu erzielen. So musste man sich an diesem Tag leider geschlagen geben.

HC: Jakob Eger (Tor) - Ben Otto, Vincent Wetzler (2), Marko Pranjic, Yannik Ihrke (2), Tobias Schneider (9/2), Maximilian Schindler, Michail Markowski (4/2), Maximilian Reinhardt (1), Ben Wagner (3), Leon Händel, Philipp Baum, Louis Wilsch (1). sm

männl. C-Jugend