weibliche C-Jugend

SG Helmbrechts/Münchberg – HC Forchheim 28:32

Revanche geglückt!

Mit einem 32:28-Erfolg über die SG Helmbrechts/Münchberg konnten sich die C-Mädchen des HC Forchheim für die unnötige Niederlage im Hinspiel revanchieren.
Gerade in den ersten 15 Minuten hatte es danach jedoch ganz und gar nicht ausgesehen. Mangelnde Konzentration und daraus resultierende Ballverluste, geradezu riesige Lücken in der Abwehr und ein mehr als fahrlässiger Umgang mit besten Chancen führten zu einem 4-Tore-Rückstand.
Dann begannen die Mädchen endlich zu kämpfen und in der Abwehr konsequenter zuzupacken. Die dadurch gewonnene Sicherheit wirkte sich auch auf das Angriffsspiel aus, so dass der Rückstand bis zur Pause bis auf ein Tor reduziert werden konnte.
Im zweiten Durchgang wogte das Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit wechselnden knappen Führungen hin und her. Letztendlich ließen die HC-Mädchen aber gerade in der oft so kritischen Schlussviertelstunde kaum mehr Chancen liegen. Emma Bastian, Emma Reif, Luise Landmann und Johanna Müller nutzten die Lücken in der gegnerischen Deckung und verwandelten sicher. So kamen die Mädchen aus Helmbrechts um die überragende Leni Zinkler, der 15 Tore gelangen, einfach nicht mehr heran.
Verdient war der Sieg vor allem aufgrund des unermüdlichen kämpferischen Einsatzes in der Abwehr, der wiedergefundenen Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und der Tatsache, dass die Mädchen an sich geglaubt haben und selbstsicher auftraten.
Es spielten: Katharina Scherl und Josefine Jurkowski im Tor, Sophie Ahlers (2), Johanna Müller (4), Emma Reif (5), Ina Schröder, Luise Landmann (9), Jule Dörfler, Elena Beck (1), Pia Contreras Blum (3) und Emma Bastian (8/2). msc

weibl. C-Jugend