HC Forchheim – HSG Pleichach 24:22

Beim ersten Heimspiel im neuen Jahr war die HSG Pleichach bei den Flippers-Damen zu Gast. Nach vier Niederlagen in Folge war ein Sieg nicht nur Pflicht hinsichtlich des Tabellenstands, sondern auch wichtig für das Selbstbewusstsein. Nach einer guten Trainingswoche gingen die Damen positiv gestimmt in das Spiel. Die erste Halbzeit des Spiels lief ziemlich ausgeglichen, wobei die Führung immer hin und her wechselte. Hervorzuheben war hierbei vor allem Noemi Schmitt, die mit insgesamt sechs Treffern immer wieder wichtige Tore beisteuerte. Mit 12:13 ging es in die Halbzeitpause. Hier nahmen sich die Mädels des HC Forchheim vor, eine noch aggressivere Abwehr zu stellen. Top motiviert starteten die Flippers in die zweite Halbzeit und legten noch eine Schippe drauf. Aufbauend auf eine kampfstarke Abwehr setzten sich die Damen von 14:15 auf 18:15 ab. Fragwürdige In den letzten zehn Minuten wurde es aber nochmal spannend. Obwohl die Gäste drei Minuten vor Schluss auf ein Tor heran kamen (22:21), holten die Flippers in der Abwehr nochmal alles aus sich heraus und konnten glücklich durch Mona Sokol 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff den Abstand scheinbar uneinholbar auf zwei Tore vergrößern. Trotz eines schnellen Gegentors der Pleichacher und einer Manndeckung gelang es den HC-Damen, den Ball erneut im gegnerischen Tor unterzubringen und somit die zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten. Aus diesem Spiel können die HC-Damen hoffentlich ausreichend Selbstbewusstsein schöpfen, damit sie in der nächsten Begegnung in Kunstadt den ersten Auswärtssieg einfahren können. Danke an alle Fans, die die Damen angefeuert haben!

HC: Stierstorfer C. (Tor), Nemeth H. (4), Nemeth T. (1), Gareis C., Jungbauer A. (4), Sokol M. (1), Zettelmeier E. (2), Bastian M. (2), Molls S. (2), Schmitt N. (6), Irnstorfer D. (1), Hoffmann F., Essl C. (1)