Herren I - Spielbericht

ESV Regensburg - HC Forchheim 32:27

Flippers unterliegen zum Rückrundenstart in Regensburg

Die Mannschaft und das Trainergespann waren voll motiviert und freuten sich schon auf den Rückrundenstart. Natürlich wollten die Flippers das Ergebnis des Hinspiels wiederholen, womit die Männer das ESV Regensburg nicht ganz einverstanden waren.
Von Beginn an zeichnete sich ein schnelles und gutes BOL-Spiel ab. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie, wobei die „Bunker Boys" den etwas besseren Start erwischten. Leichte Unsicherheiten im Abschluss führten dazu, dass die Regensburger sich mit 2 bis 3 Toren etwas Luft verschaffen konnten. Allerdings hielten die Forchheimer mit einer soliden Abwehr und schnellem Tempospiel konsequent dagegen. So konnte der Abstand zum Pausenpfiff auf nur ein Tor zum 15:14 verringert werden.
Die zweite Halbzeit begann mit dem Ausgleich für die Flippers und die zweite Hälfte versprach spannend und eng zu werden. Allerdings schafften es die ESVler erneut sich mit 2 bis 3 Toren leicht abzusetzen. Doch dieses Mal schaffte es der HC früher den Ausgleich zu erzielen. In der 48. Minute waren beide Teams beim Stand von 24:24 gleich auf. Zwei unnötige Ballverluste und eine 2-Minuten- Zeitstrafe wendeten das Blatt allerdings wieder zu Gunsten der Bunker Boys. Leider schafften es die Flippers in dieser Phase nicht, clever genug dagegen zu halten und gerieten mit 30:26 kurz vor dem Ende ins Hintertreffen. Auch die darauffolgende offene Manndeckung konnte daran nichts mehr ändern. Das Spiel gewannen die Regensburger mit 32:27.
Die Motivation und Einstellung der Forchheimer stimmte. Im Vergleich zur Vorrunde war dies das beste Auswärtsspiel der Saison und lässt auf mehr hoffen.
Nun haben die Forchheimer zwei Wochen Zeit, um sich auf das nächste Auswärtsspiel gegen den TV Erlangen-Bruck III vorzubereiten.

HC: Farra, Roth - Schulz 3, Halota 6, Albrecht 2, Mückusch 3, Thiel, Distler 3, Opitz 2, Klingert 5, Stöckl 1, Rost, Mach 1, Hallmann 1

Männer I