männliche C-Jugend - Spielbericht

SG Kunstadt/Weidhausen - HC Forchheim 31:25

Am Sonntag reisten die Jungs des HC Forchheim zu ihrem ersten Spiel im neuen Jahr nach Kunstadt. Für diese Begegnung musste eine Woche Vorbereitung genügen, um wieder auf Betriebstemperatur zu gelangen.
In der ersten Hälfte der Begegnung zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Beide Mannschaften waren bereit alles daran zu setzen, den Gegner so weit wie möglich vom Tor fern zu halten. So entwickelten sich langatmige Angriffe, die von vielen Kombinationen und Laufbereitschaft geprägt waren. Zwar legte der Gastgeber immer den Führungstreffer vor, doch Forchheim blieb stets in Schlagdistanz und erzielte im Gegenangriff den Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften maßgeblich absetzen. Zwar geriet man zwischenzeitlich mit 4 Toren ins Hintertreffen (14:10/18 Min.), schaffte es jedoch bis zum Pausenpfiff den Anschluss wieder herzustellen, sodass man mit nur einem Tor weniger in die Kabine ging.
In der Kabinenansprache gab es nicht allzu viel zu meckern – lediglich die Konsequenz im Torabschluss und die ein oder andere Unaufmerksamkeit in der Abwehr gab es zu bemängeln. So ermutigte die Trainerin ihre Schützlinge nun nochmal 25 Minuten so weiter zu spielen, um am Ende im besten Fall die zwei Punkte zu ergattern.
Als die Mannschaft anschließend das Spielfeld wieder betrat, waren alle Teammitglieder wie ausgetauscht. Binnen acht Minuten konnte Kunstadt seinen Vorsprung auf 6 Tore erweitern (21:15/34. Min.). Grund hierfür war die extrem hohe Fehlerquote in dieser Phase des Spiels. Konzentrierte man sich in der ersten Hälfte noch darauf die Abwehr durch schnelle, saubere Pässe und genügend Druck zu bewegen, so versuchte man nun, den Ball aus dem Stand an den gedeckten Kreisläufer zu spielen. Dies bot dem Gegner die Möglichkeit, Bälle in der Abwehr zu gewinnen und im Gegenstoß sowie in der zweiten Welle in Tore umzumünzen. Um die Mannschaft wach zu rütteln und wieder zur Besinnung zu bringen, wurde hier bereits die Auszeit genommen, diese zeigte jedoch wenig Wirkung. Zwar erzielte man nun wieder Tore, doch die Abwehr stand nicht mehr kompakt genug, um den Kunstädter Angriff Einhalt zu gebieten. Dazu kam auch noch, dass die Kondition der Forchheimer mit zunehmender Spielzeit immer weiter absackte und man sich immer schwerer tat, den Aktionen eine stabile Abwehr entgegenzusetzen. Leider musste man somit die Punkte in der gegnerischen Halle lassen und begab sich geschlagen auf den Heimweg.
Es spielten:
Jakob Eger (Tor) – Ben Otto; Vincent Wetzler; Julian Hartfiel; Marko Pranjic (1); Tim Sölla (1); Tobias Schneider (11); Yannik Niklas (3); Michail Markowski (5); Maximilian Reinhardt (4); Philipp Baum; Louis Wilsch. sm

männl. C-Jugend