männliche C-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - TV Marktleugast 40:22

C-Jungs in neuen Trainingsanzügen

Das vergangene Spiel der C-Jugend stand unter dem Motto „bestens vorbereitet". Bevor die Mannschaft mit der Vorbereitung auf das Spiel startete, durfte sie in neuen Trainingsanzügen im Tor posieren. Das Autohaus Zolleis in Forchheim sponserte der Mannschaft einen hohen Betrag, damit die Jungs als verfrühtes Weihnachtsgeschenk sowohl Jogginghosen als auch Trainingsjacken erhalten konnten. So kann man von nun an bereits bei der Anreise zum Spiel im Mannschafts-Outfit auftreten und den Teamgeist, welchen die Mannschaft ausstrahlt, besser unterstreichen. An dieser Stelle wollen sich Mannschaft und Trainerin nochmals herzlich für die Spende bedanken!
Die Tabellensituation deutete darauf hin, dass man an diesem Sonntagmittag ein spannendes Spiel erwarten konnte, denn der HC Forchheim war punktgleich mit dem Gegner aus Marktleugast. Lediglich das bessere Torverhältnis bedingte, dass man selbst auf dem vierten Tabellenplatz und die Gäste auf dem fünften Platz war. In der Kabinenansprache forderte die Trainerin volle Konzentration von ihren Spielern. Man sollte bereits von Anfang an klar machen, dass die Punkte an diesem Tag in der Forchheimer Halle bleiben werden. Drei Tore in Folge, ehe die Gäste das erste Mal einnetzten konnten, waren hierfür ein guter Start. Die Abwehr der Gastgeber stand sehr solide und bot dem Angriff der Gegner nur wenig Raum für Aktionen. Immer wieder konnte man den Ball ergattern und mit wenigen Pässen über das gesamte Feld transportieren ehe man mit einem Torabschluss endete. Nach 13 gespielten Minuten sah sich der gegnerische Trainer bei einem Stand von 12:6 gezwungen seine Auszeit zu zücken, doch auch das änderte nichts am Spielverlauf. Die Jungs aus Forchheim agierten weiterhin konzentriert und bissig. Somit konnte man sich bis zur Halbzeitpause mit elf Toren absetzen (21:10).
In der zweiten Hälfte des Spiels setzte sich der Trend weiter fort. Geduldig arbeitete man in der Defensive und zwang den Gegner in kraftraubende Zweikämpfe und zu ungünstigen Wurfsituationen. Im Angriff jedoch schlich sich mit der Zeit der Fehlerteufel ein. Immer öfter suchte man zu schnell den Weg aufs Tor oder verstrickte sich in aussichtslose Zweikämpfe. Dies besserte sich erst, nachdem die Trainerin von ihrer Auszeit Gebrauch machte und ihre Jungs anwies, wieder mit Verstand in die Offensive zu gehen. Man sollte den Ball mehr laufen lassen, damit man durch druckvolles Stoßen Lücken aufriss und einfacher zum Torerfolg kam. Der Sieg des HC Forchheim war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Bis zum Ende konnte man sich sogar mit 18 Toren absetzen und verließ das Spielfeld bei einem Endstand von 40:22.

Es spielten: Jakob Eger (1/1; Tor) – Julian Hartfiel (1); Marko Pranjic (4); Tim Sölla (2); Tobias Schneider (7); Yannik Niklas (2); Michail Markowski (3); Ben Wagner (11); Julian Grasser (2); Leon Händel (1); Philipp Baum (1); Louis Wilsch (5). sm

männl. C-Jugend