weibliche C-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim II - SV München Laim 38:29

Befreiungsschlag der C-Mädchen gegen Laim

Beim Spiel gegen die starke Mannschaft aus München-Laim trafen zwei Teams aufeinander, die sich den bisherigen Saisonverlauf in der Bayernliga sicherlich anders vorgestellt hatten. Wie der HC Forchheim hatten die Münchner einige knappe und bittere Niederlagen einstecken müssen.
Dementsprechend angespannt war man vor der Partie. Nach einer kurzen Abtastphase wurde dann aber schnell klar, dass die HC-Mädchen den ersten Heimsieg unbedingt einfahren wollten.
Trickreiches Angriffsspiel und platzierte Würfe - vor allem von der quirligen Emma Bastian und der abschlussstarken Elena Beck - führten bald zu einem kleinen Vorsprung, der jedoch aufgrund von nicht immer konsequenter Abwehrarbeit nie so groß wurde, dass man unbesorgt sein konnte. Selbst ein 7-Tore-Polster zur Pause (21:14) beruhigte nur bedingt.
Knackpunkt in den verlorenen Partien zuvor war nämlich jeweils die zweite Halbzeit gewesen. Diesmal jedoch stimmte der Kampfgeist. Eine ordentlich zupackende Abwehr, Torwart-Paraden zum rechten Zeitpunkt und die Dynamik von Emma Reif und Luise Landmann ließen dann doch keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen wird. Was aber noch viel schwerer wiegt: Alle Spielerinnen haben sich als Team präsentiert und gemeinsam gewonnen.
Damit ist der Knoten wohl endlich geplatzt und man fährt nächsten Samstag mit breiter Brust und großem Selbstvertrauen zum noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Schwabmünchen.

Es spielten: Katharina Scherl und Josefine Jurkowski im Tor, Sophie Ahlers, Johanna Müller (1), Franziska Mark, Emma Reif (9), Ina Schröder, Luise Landmann (10), Jule Dörfler (1), Pia Contreras Blum (3), Marie Mück (1), Elena Beck (4) und Emma Bastian (9/1). msc

weibl. C-Jugend