weibliche C-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - TSV Allach 22:24

Unnötige Heimpleite gegen Allach

Es ist immer das gleiche Spiel. Auf eine überzeugende erste Halbzeit (13:10) folgte ein desolater Auftritt in Hälfte zwei mit dem Ergebnis, dass das Ergebnis wieder nicht passte (22:24) und die Allacher Mädchen durchaus nicht unverdient beide Punkte aus Forchheim entführen konnten.
Sichere Abschlüsse und konsequentes Defensivverhalten prägten Durchgang eins. Den erarbeiteten Drei-Tore-Vorsprung konnte man dann sogar auf fünf Tore ausbauen. Nach einer roten Karte für eine Spielerin aus Allach schien das Spiel entschieden. Doch dann geschah das Unfassbare. Innerhalb von drei Minuten schenkten die HC-Mädchen den komfortablen Vorsprung her und waren daraufhin so verunsichert, dass sie den Weg zurück in die Erfolgsspur nicht fanden. Die vorangegangenen knappen Niederlagen hatten Spuren in den Köpfen hinterlassen.
Es wird Zeit, dass die Mädchen einmal über die komplette Spielzeit konsequent und kämpferisch auftreten, denn mithalten kann man in der Liga. Das haben alle bisherigen Spiele gezeigt. Was fehlt, ist „nur" ein Sieg, um wieder selbstsicherer und mit gewohnter Stärke auftreten zu können. Die nächste Chance dazu bietet sich gleich am nächsten Sonntag gegen die Mannschaft aus München-Laim, die ebenfalls holprig in die Saison gestartet ist. Auf geht's!
Es spielten: Katharina Scherl und Josefine Jurkowski im Tor, Sophie Ahlers (1), Johanna Müller, Emma Reif (6), Ina Schröder (1), Luise Landmann (5), Jule Dörfler, Felicitas Ritter, Pia Contreras Blum (3), Marie Mück (1), Elena Beck (2) und Emma Bastian (4/3). msc

weibl. C-Jugend