weibliche C-Jugend - Spielbericht

TSV EBE Forst United - HC Forchheim 33:30

Toller Fight bei EBE Forst

Nach einem tollen Kampf und einer überzeugenden Leistung mussten sich die HC-Mädchen beim Spitzenteam von EBE Forst United erst in der Schlussminute geschlagen geben und verloren mit 30:33 Toren.
Dabei merkte man von Beginn an, dass die Mannschaft nach dem blutleeren Heimauftritt am Wochenende zuvor gewillt war, die Scharte auszuwetzen und Wiedergutmachung zu betreiben. Man hielt von Beginn an voll dagegen und erzielte schöne Tore, vor allem über die von der linken Seite angreifende Emma Reif. Die erste Halbzeit stand insgesamt im Zeichen von zwei starken Abwehrreihen, wobei sich auch beide Torhüterinnen wiederholt auszeichnen konnten. Leider führten einige Nachlässigkeiten dazu, dass der HC nur mit einer 2-Tore-Führung in die Pause gehen konnte (12:10).
Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams mit offenem Visier, leider aber auch mit einer immer offeneren Abwehr, so dass auf beiden Seiten viele Tore fielen. Bis zur 40. Minute marschierten die Teams im Gleichschritt voran. Dabei ragten Emma Bastian, die in die Nahtstellen ging und sich immer wieder im eins gegen eins durchsetzen konnte, und Luise Landmann mit ihren kraftvollen Würfen heraus. Dann jedoch ermöglichten gleich drei Pfosten- bzw. Lattentreffer der Heimmannschaft, einen Vorsprung herauszuarbeiten, der bis eine Minute vor Schluss von den aufopferungsvoll kämpfenden HC-Mädchen wieder auf ein Tor verkürzt werden konnte. Am Ende war es aber die überragende Goalgetterin Nina Allombert, die ihrem Team mit insgesamt 19 Treffern den Sieg bescherte. Ihre dynamischen Aktionen und kraftvollen Abschlüsse waren kaum zu verteidigen.
Trotzdem war niemand wirklich unglücklich, denn die Mädchen haben sich in einem hochklassigen Bayernligaspiel sehr teuer verkauft und den Respekt der Gegner und des Publikums verdient. Auf diese Moral kann man aufbauen und hoffen, dass das Spielglück irgendwann auch wieder auf Forchheimer Seite sein wird. Als äußerst tüchtig jedenfalls hat man sich präsentiert.
Lobenswert war auch die Leistung der Schiedsrichterin, die sehr kompetent und konsequent auftrat und immer Herrin der Lage war. So macht Handballspielen Spaß!
Es spielten: Katharina Scherl und Josefine Jurkowski im Tor, Sophie Ahlers, Johanna Müller, Emma Reif (7), Ina Schröder, Luise Landmann (8), Jule Dörfler (1), Pia Contreras Blum (2), Marie Mück (1), Elena Beck und Emma Bastian (11/4). msc

weibl. C-Jugend