Herren I - Spielbericht

SG Auerbach/Pegnitz - HC Forchheim 32:24

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel für den HC Forchheim. Lediglich mit dem 0:1 konnten die Gäste einmal in Führung gehen. Ab dem 1:1 übernahmen dann die Hausherren das Zepter. Wobei in den ersten 11 Minuten, bis zum 6:5, der HC noch mit aktiver Abwehrarbeit gut dagegenhalten konnte. In der folgenden Viertelstunde zeigte sich dann aber wieder die altbekannte Forchheimer Auswärtsschwäche. Es schien, als ob das Verteidigen fast komplett eingestellt wurde und gleichzeitig führten leichte Ballverluste und mäßige Abschlüsse zu einfachen Toren für die Gastgeber. So konnten sich die Oberpfälzer bis zur 26. Minuten einen Zehn-Tore-Vorsprung auf 19:9 herausspielen. Ein kleines Aufbäumen der HCler kurz vor dem Pausenpfiff führte zum Halbzeitstand von 19:12.

Die Zweite Hälfte verlief etwas ausgeglichener, wobei die Heimmannschaft mit dem vorhandenen Personal komplett durchrotierte. Es gelang den HC-Männern nicht, den schnell und sicher agierenden Angriff der Auerbacher mit der entsprechenden Konsequenz entgegenzutreten und so stand es in der 46. Minute 30:19 für die Hausherren. Diese ließen die letzte Viertelstunde etwas ruhiger angehen, so dass der HC bis zum Endstand von 32:24 noch etwas „Kosmetik" betreiben konnte.

Die HC-Männer müssen sich für die kommenden Aufgaben gewaltig steigern. Schon am nächsten Wochenende kommt der derzeitige Tabellendritte, die SG Regensburg II, nach Forchheim in die Realschulhalle.

HC: Farra, Roth - Albrecht (1), Mückusch (3), Thiel (3), Distler, Nguyen (1), Opitz (6), Klingert (1), Stöckl, Rost, Mach (6/2), Hallmann (2), Fürch (1).

Zur Teamseite:

Männer I



Weitere News

26.03.2024 - männliche D-Jugend
Ostbayern-Cup 2024
26.03.2024 - Herren I - Spielbericht
HSG Weiden - HC Forchheim 25:32
26.03.2024 - Damen - Spielbericht
HSG Weiden - HC Forchheim 21:29
26.03.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Hersbruck - HC Forchheim II 35:32
22.03.2024 - männliche D-Jugend - Vorbericht
Ostbayern-Cup 2024
21.03.2024 - Damen - Vorbericht
HSG Weiden - HC Forchheim
21.03.2024 - Herren I - Vorbericht
HSG Weiden - HC Forchheim
21.03.2024 - Herren II - Vorbericht
HC Hersbruck - HC Forchheim II
19.03.2024 - männliche C-Jugend - Spielbericht
HC Forchheim - HaSpo Bayreuth 25:41