männliche C-Jugend - Spielbericht

HSG Erlangen/Niederlindach - HC Forchheim 24:29

Am Sonntagnachmittag traten die Jungs des HC Forchheim ihre kurze Auswärtsfahrt nach Erlangen in die Halle am Europakanal an, um ihr nächstes Spiel gegen Niederlindach zu bestreiten. Der Gegner hatte bisher noch keine Punkte in dieser Liga holen können und auch die Gäste wollten an diesem Tag nichts in der gegnerischen Halle liegen lassen. Die Trainerin ermahnte ihre Schützlinge bereits vor Anpfiff, diese Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Anscheinend hatte die Kabinenansprache gefruchtet, denn die Jungs gingen selbstbewusst und kühn auf die Platte. Binnen 6 Minuten konnte man sich eine 4-Tore-Führung (1:5) erspielen. Dann kam es wie es kommen musste – man wurde leichtsinnig und inkonsequent. In der Abwehr ließ man zu viel zu, sodass man durch einfache Doppelpässe überspielt werden konnte und der Ball seinen Weg ins Tor fand. Hinzu kam, dass man im Angriff vergaß als Mannschaft zusammen zu spielen. Ohne Druck suchte man quasi aus dem Stand die Zweikämpfe und verlor so ein ums andere Mal den Ball. Hierdurch brachte man einen unterlegenen Gegner wieder ins Spiel zurück (7:7 19 Min.). Bis zur Halbzeit konnte man sich glücklicherweise wieder mit 4 Toren absetzen, jedoch gab es weiterhin Verbesserungspotential.
In der zweiten Halbzeit bot sich den mitgereisten Zuschauern ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel. Die Abwehrarbeit der Forchheimer hatte sich sichtbar verbessert. Immer wieder setzte man den Gegner unter Druck oder erzwang weite Pässe, die ungenau gespielt wurden und deshalb nicht verwertet werden konnten. Im Angriff fand man wieder die Ruhe den Ball mit Druck durch die Reihen laufen zu lassen und die Lücken, die sich dadurch öffneten, zu nutzen. Leider scheiterte man hierbei noch zu oft am Gehäuse oder am Torwart, wodurch man den Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften bei einem Spielstand von 24:29 und Forchheim konnte weitere 2 Punkte auf dem Konto verbuchen.
Die Teamleistung zeichnete sich auch in der Torschützenliste ab, da sich ein Großteil der Mannschaft dort eintragen konnte.

HC: Jakob Eger (im Tor) – Ben Otto; Vincent Wetzler (4); Julian Hartfiel; Marko Pranjic (2); Tim Sölla; Tobias Schneider (6/1); Yannik Niklas (3); Michail Markowski (4/3); Maximilian Reinhardt (3); Ben Wagner (1); Julian Grasser (2); Philipp Baum (1); Louis Wilsch (3). sm

männl. C-Jugend