weibliche C-Jugend - Spielbericht

HSG Schwab/kirchen - HC Forchheim 27:25

Herber Rückschlag für HC-Mädels

Eine bittere und eigentlich unnötige 25:27-Niederlage musste die weibliche C-Jugend im Bayernliga-Duell bei der HSG Schwab/kirchen hinnehmen.
Gerade die eigentliche Stärke, das Spiel eins gegen eins, konnte über große Teile des Spiels nicht zur Geltung gebracht werden. Doch anstatt mehr zu laufen, konsequenter zu verteidigen und auf Automatismen zu bauen, stieg die Verunsicherung von Minute zu Minute. Der individuellen Klasse von Emma Bastian und Emma Reif war es zu verdanken, dass man dennoch mit einem knappen Vorsprung (12:11) in die Pause gehen konnte.

Die ersten Minuten nach dem Wechsel verschliefen die Mädchen dann komplett, konnten sich aber dennoch immer wieder herankämpfen. Zudem wurde Emma Bastian beim freien Wurfversuch von hinten gestoßen, verlor die Kontrolle und verletzte sich schwer an der linken Hand. Knackpunkt des gesamten Spiels war aus Sicht der Gäste aber, dass man sich oftmals über Schiedsrichterentscheidungen so verwundert zeigte und sich so nicht mehr und trotzdem auf das Kerngeschäft, nämlich das Handballspielen konzentrierte.

In der höchsten Spielklasse muss man mit derartigen Widrigkeiten umzugehen lernen und sollte sich zukünftig nicht in diesem Ausmaß verunsichern und ablenken lassen. Außerdem haben die Gastgeberinnen den Sieg durchaus verdient, da sie mehr gelaufen sind, ihre Chancen eiskalt genutzt haben und insgesamt den größeren Willen gezeigt haben.
Die HC-Mädchen hingegen sollten viel aus der Niederlage gelernt haben. Einzig die schwere Verletzung von Emma Bastian macht sehr betroffen.

Es spielten: Josefine Jurkowski und Marie Mück im Tor, Sophie Ahlers (2), Emma Reif (6), Ina Schröder (2), Felicitas Ritter, Luise Landmann (2), Jule Dörfler (1), Pia Contreras Blum (2), Elena Beck und Emma Bastian (10/4)

Zur Teamseite:

weibl. C-Jugend



Weitere News

16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach
11.04.2024 - männliche B-Jugend - Vorbericht
männl. B-Jugend, Oberliga-Qualifikation 24/25