männliche C-Jugend - Spielbericht

HC Erlangen II - HC Forchheim 23:26

Am Sonntag musste die männliche C-Jugend ihre kurze Reise zum zweiten Saisonspiel nach Erlangen antreten. Da man in den vergangenen Jahren nur schlechte Erfahrung mit Anwurfzeiten vor 11 Uhr gemacht hatte, versuchte die Trainerin bereits beim Aufwärmen Spannung in die müden Gliedmaßen ihrer Schützlinge zu bringen.

Der Grund dafür, dass man bereits nach 6 Minuten 0:4 hinten lag, war allerdings nicht die Müdigkeit der Akteure auf dem Feld, sondern die besonders offensiv agierende Abwehr der Heimmannschaft. Es gelang den Spielern nicht, genug Druck auf die Abwehr auszuüben, um in Tornähe zu kommen. Bewegung fand nur beim Ballführer statt, so dass es den Gastgebern ein leichtes war, unsicher gespielte Bälle heraus zu fangen. Nach 10 Minuten lag man bei einem Stand von 7:2 mit 5 Toren hinten. Mit dem ersten von 3 verwandelten Siebenmetern von Michail Markowski wurde wohl der Schalter umgelegt. Man begann mit Schwung in den Angriff zu gehen und suchte immer wieder die Lücken. Viele gute Chancen, die durch geschicktes Laufspiel oder tolle Einzelaktionen zu Stande kamen, wurden in Tore umgemünzt, so dass man bis zur Halbzeit auf 3 Tore herankam.
In der Halbzeitansprache appellierte die Trainerin an die Mannschaft, in den folgenden 25 Minuten noch aggressiver und konzentrierter zu arbeiten. Dies führte dazu, dass man binnen 2 Minuten den Anschluss zum 14:13 schaffte. Hatte man es vorher noch nicht gespürt, so merkte man spätestens jetzt, dass die Heimmannschaft ins Schwanken geriet und Forchheim immer mehr drängte, das Spiel zu drehen. Leider waren auch hier Passfehler und zu überhitzte Aktionen der Grund, weshalb man nochmal ins Hintertreffen geriet (18:14, 33. Min.). Nachdem man wieder etwas Ruhe in das Angriffsspiel gebracht hatte, führten 3 aufeinander folgende Tore von Maximilian Reinhardt dazu, dass man wieder auf ein Tor herankam (18:17, 36. Min). Dieser Abstand hielt sich eine Weile, ehe man in der 42. Minute erstmals den Ausgleich herausspielte (21:21). Hier bewiesen die Gäste starke Nerven und lauerten auf die Schwächen der Gegner, um diese gekonnt auszunutzen und sich bis zum Ende der Partie noch auf 23:26 abzusetzen.
HC: Jakob Eger (Tor) – Ben Otto; Vincent Wetzler (3); Julian Hartfiel; Marko Pranjic (2/2); Michail Markowski (6/3); Maximilian Reinhardt (5); Julian Grasser (6); Leon Händel (1); Philipp Baum; Louis Wilsch (3). sm

männl. C-Jugend