Damen - Spielbericht

Post SV Nürnberg - HC Forchheim 18:18

HC-Damen bewahren auch auswärts einen kühlen Kopf

Am Samstag waren die Flippers-Damen zu Gast beim Post SV Nürnberg. Der Gegner hatte bis dato alle Spiele gewonnen und stellte die Forchheimerinnen somit vor eine schwierige Aufgabe. Die Damen wollten vor allem zeigen, dass sie auch auswärts ihre Leistung abrufen können, um die Pleite gegen Pleichach endlich vergessen machen zu können.

Die ersten Minuten verliefen schleppend beim HC. Im Angriff konnte man erst nach über sieben Minuten punkten während der Gegner schon drei Tore auf dem Konto hatte. Auch im weiteren Verlauf mussten sich die Flippers Punkt für Punkt erkämpfen, während es in der Abwehr immer wieder Probleme gab. Deshalb konnten sich die Nürnbergerinnen etwas absetzen und man ging mit 12:7 in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde es im Angriff etwas besser und die Forchheimerinnen konnten in der 39. Minute auf drei Tore Rückstand verkürzen (14:11). Doch dann kam es vor allem in der Abwehr zu Abstimmungsproblemen und die Gegner konnten den Vorsprung mit drei Toren in Folge wieder ausbauen, sodass die Gäste in der 43. Minute mit sechs Toren hinten lagen (17:11). Die Flippers gaben aber nicht auf und erkämpften sich mehrere Tore in Folge, während der Gegner ab der 47. Minute nicht mehr punkten konnte. Dies ist vor allem auch mehreren Paraden von Torhüterin Pia Siebenhaar zu verdanken. Knapp drei Minuten vor Schluss, beim Stand von 18:17, sah sich der gegnerische Trainer gezwungen, die Auszeit zu nehmen. In der 59. Minute erkämpften sich die Forchheimerinnen den Ausgleich, der bis zum Ende verteidigt werden konnte (18:18).

Der Kampfgeist der Flippers-Damen wurde am Ende mit einem Punkt belohnt und man hat gezeigt, dass man auch auswärts einen kühlen Kopf bewahren kann. Jetzt gilt es, dieses Selbstvertrauen mit ins nächste Spiel zu nehmen, um nächste Woche die Punkte gegen Schwabach zu holen.

HC: Heid, Siebenhaar - H. Nemeth (4), T. Nemeth (1), Schreyer, Gärtner (2/1), Sokol (1), Bastian (1), Molls (1), Schmitt (1), Rothenbücher (1), Irnstorfer (1), Hoffmann, Essl (5). tn

 

Zur Teamseite:

Damen



Weitere News

16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach
11.04.2024 - männliche B-Jugend - Vorbericht
männl. B-Jugend, Oberliga-Qualifikation 24/25