Jugend-Saisonvorbereitungsturnier am 14. und 15.September 2019 in Forchheim

Zwei-Tages-Event in den beiden Gymnasiumhallen am Wochenende

Infos zum Turnier
Turnierplan Samstag
Turnierplan Sonntag
zum Elternbrief
zum Verpflegungsplan/Kampfgericht-Plan

Der HC Forchheim richtet zur Saisonvorbereitung seiner Jugendteams zum neunten Mal sein Jugendturnier aus. Gespielt wird in zwei direkt nebeneinander liegenden Dreifachhallen.

Bereits zum neunten Mal heißt es für den Jugendbereich des HC Forchheim: „Bevor in Kürze die neue Saison beginnt, lasst uns alle nochmals testen!“ So hat der Handball-Club ein Turnier auf die Beine gestellt, an dem von der E-Jugend (8-10 Jahre) bis zur weiblichen B-Jugend (14-16 Jahre) mit Ausnahme der männlichen A-Jugend (keine Meldung anderer Vereine) alle HC-Teams (insgesamt 8) im Einsatz sind. Gespielt wird in den beiden Gymnasium-Hallen in der Ruhalmstraße, der Spielbetrieb läuft jeweils von 9 bis 16 Uhr. Die Gäste kommen diesmal eher aus näheren Gefilden, die weiteste Anreise haben Teams aus Münchberg und Bayreuth.

Zu so viel Handballsport und Turnierbetrieb gehört auch viel ehrenamtliches Engagement der HC-Familie. So stellen die Gastgeber auch viele (Jugend-)Schiedsrichter und Kampfrichter, das Catering-Team um Iris Lebok und viele Eltern kümmern sich um das kulinarische Angebot an den zwei Tagen, das Kampfgericht wird zu großen Teilen durch die spielfreie männliche A-Jugend übernommen. me