Damen

HV Oberviechtach – HC Forchheim 17:29

Am vergangenen Samstag waren die Damen des HC Forchheim als aktueller Tabellenführer beim Tabellen-Neunten HV Oberviechtach zu Gast. Da man sich zuletzt gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel sehr schwer getan hatte, galt es für die Flippers, an die Leistung des letzten Spieltages anzuknüpfen und die volle Konzentration über die gesamte Spieldauer abzurufen.
Die ersten Spielminuten verliefen so, wie man sich das vorgenommen hatte. Der HC Forchheim erzielte die ersten beiden Treffer und konnte bereits in der siebten Spielminute mit 5:1 in Führung gehen. Danach fand aber auch der HV Oberviechtach besser ins Spiel und konnte einige Tore erzielen. Ausgelöst durch diese Torfolge, nahmen die Gäste in der 22. Spielminute bei einem Spielstand von 11:6 die erste Auszeit. Wegen unkonzentriertem Spiel und unnötiger Ballverluste verpasste der HC Forchheim es, sich nach der Auszeit weiter abzusetzen. Der Gegner erzielte Tor um Tor und es ging zumindest mit 13:11 in die Halbzeitpause.
Da man die Partie für sich entscheiden wollte, galt es, es in der zweiten Spielhälfte besser zu machen und den Gegner nicht noch einmal ins Spiel kommen zu lassen. Mit voller Konzentration starteten die Flippers in zweite Hälfte und konnten durch ein konsequentes Angriffsspiel binnen zwölf Minuten eine 22:12-Führung ausbauen. Infolgedessen sah sich der Trainer des gegnerischen Teams gezwungen, seine zweite Auszeit zu nehmen. Doch davon ließen sich die Flippers nicht aus der Ruhe bringen und zeigten sich weiterhin stabil und torhungrig. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 29:17.
HC Forchheim: Siebenhaar (Tor) - H. Nemeth (5), Gareis, Zettelmeier (4), Heilmann (2), Molls (6/4), Schmitt (4), Rothenbücher (2), Irnstorfer (1), Hoffmann (1), Kohnen (4). ns

 

Zur Teamseite:

Damen



Weitere News

16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach
11.04.2024 - männliche B-Jugend - Vorbericht
männl. B-Jugend, Oberliga-Qualifikation 24/25