Herren II - Spielbericht

HC Forchheim II - TSV Winkelhaid 26:25

Nach dem Klassenerhalt ist die Luft raus

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfing die Reserve des HC Forchheim den Tabellenletzten aus Winkelhaid. Nachdem in der Vorwoche, trotz Spielausfalls wegen eines Dachschadens, endgültig der Klassenerhalt feststand, wollte man sich auch gegen das Schlusslicht keine Blöße geben. Allerdings gelang dies nur bedingt. Zwar erwischte man einen sehr guten Start und lag bereits nach 5 Minuten 3:0 in Front, konnte aber die breitere Bank nicht nachhaltig zum eigenen Vorteil nutzen und so kamen die Gäste im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder zum Ausgleich oder gingen sogar in Führung. Die Heimmannschaft verstand es nicht dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken und insbesondere die Chancenverwertung war mehr als ausbaufähig. Trotzdem rettete man ein 13:11 in die Pause. In der Kabine wurde es kurz mal richtig laut, da einige Akteure wohl schon vom Saisonende träumten und erst aufgeweckt werden mussten.

Im zweiten Spielabschnitt hatten zwar die Gäste die Ehre das erste Tor zu werfen, dann aber kamen die 5 besten Minuten der Königsstädter und man setze sich auf 18:13 ab. Aber man wollte den relativ zahlreichen Zuschauern ja auch etwas bieten und so machte man es nochmal spannend. 2 Minuten vor Schluss gingen die Gäste sogar in Führung. Nach dem Ausgleich und einer gelungenen Abwehraktion nahm Coach Sauer noch eine Auszeit um den letzten Spielzug zu generieren. Tobias Hallmann konnte Sekunden vor dem Ende den Ball im Tor unterbringen und ein strukturierter Angriffsaufbau der Mannschaft aus Winkelhaid wurde unterbunden. Spannender als nötig setzte man sich durch und sicherte sich somit Platz 6 in der Tabelle.

HC II: Schuppenhauer, C. Neubauer - Nürnberg (3), Stöckl (4), Hallmann (8/3), Ihrke (5), Köberlein (3), Metzger (2), J. Neubauer, D. Sauer (1), Bastian. ds

Zur Teamseite:

Männer II



Weitere News

26.03.2024 - männliche D-Jugend
Ostbayern-Cup 2024
26.03.2024 - Herren I - Spielbericht
HSG Weiden - HC Forchheim 25:32
26.03.2024 - Damen - Spielbericht
HSG Weiden - HC Forchheim 21:29
26.03.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Hersbruck - HC Forchheim II 35:32
22.03.2024 - männliche D-Jugend - Vorbericht
Ostbayern-Cup 2024
21.03.2024 - Damen - Vorbericht
HSG Weiden - HC Forchheim
21.03.2024 - Herren I - Vorbericht
HSG Weiden - HC Forchheim
21.03.2024 - Herren II - Vorbericht
HC Hersbruck - HC Forchheim II
19.03.2024 - männliche C-Jugend - Spielbericht
HC Forchheim - HaSpo Bayreuth 25:41