männliche C-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - SV Buckenhofen 29:35

Dienstagabend – gewöhnlich treffen sich die Jungs zu dieser Zeit in der Realschulhalle, um dort ihr Training zu absolvieren. Doch dieses mal war der SV Buckenhofen zum Stadtderby zu Besuch. Aufgrund von Spielermangel war das Spiel von Samstag auf Dienstag verschoben worden.

Buckenhofen erwischte den besseren Start in das Spiel und erzielte die ersten beiden Treffer der Begegnung. Das Spiel der Forchheimer kam noch nicht so recht in Bewegung, da man es nicht schaffte, Druck auf die Abwehr der Gegner aufzubauen. Somit konnten die Gäste vor allem durch Ballverluste Forchheims und ein schnelles Gegenstoßspiel eine 4-Tore-Führung erzielen. (6:10/10. Min.). Doch nun tauten die Gastgeber auf. Die Abwehr stabilisierte sich immer mehr, so dass ein einfaches Durchkommen nicht mehr möglich war. Man half sich gegenseitig, redete miteinander und schob schnell zur Ballseite. Auch Torhüter Jakob unterstützte nun seine Mitspieler durch starke Paraden. Tor für Tor kämpfte man sich wieder heran bis zu einem Stand von 10:11 (16.). Hier erwachten die Buckis nun aus ihrer Schockstarre und boten wieder Gegenwehr. Bis zur Pause konnten sie sich wieder mit 6 Toren absetzen (12:18).

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, denn die Jungs aus Forchheim waren ihrem Gegner gewachsen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts mehr. Die Abwehrreihen arbeiteten unermüdlich und verlangten immer wieder neue Ansätze und Ideen von ihrem Gegenüber. In dieser Phase des Spiels zeigte sich der Mannschaftszusammenhalt der Gastgeber – jeder kämpfte für jeden und jedes Tor wurde gefeiert. Zwischenzeitlich schaffte man es den Abstand zu verkürzen (21:24/36., 24:27/42.). Doch am Ende reichte es leider nicht für einen Sieg.
Doch bei einem solchen Spiel zählt das Spielerlebnis mehr als das Ergebnis. Den Zuschauern wurde ein spannendes, handballerisch hochwertiges, aber vor allem auch faires Handballspiel dargeboten. Jeder in der Halle konnte spüren, wie viel Spaß die Mannschaft auf dem Feld hatte und letztlich kommt es auch darauf an. Darum kann man auch trotz Niederlage stolz sein.

Es spielten:
Jakob Eger (Tor) – Vincent Wetzler (3); Julian Hartfiel; Max Kropfhäuser (2); Tobias Schneider (8/1); Tim Sölla (3); Michail Markowski (3); Leon Händel (2); Maximilian Reinhardt (3); Ben Wagner (3); Marko Pranjic; Philipp Baum und Christian Almen (2). sm

männl. C-Jugend