Herren II

HC Forchheim II – HC Hersbruck 26:31

Zu ungewohnter Zeit an ungewohntem Ort musste die Reserve des HC Forchheim am Sonntag in der Berufsschule antreten. Träge vom üppigen Sonntagsbraten begann das Spiel für die Forchheimer, bei denen zu Beginn nur Torhüter Sebastian Kraus wach war. Die Hausherren lagen nach 4 Minuten bereits 0:3 zurück und hatten die erste Zeitstrafe kassiert, bis man den ersten Treffer erzielen konnte. Danach schien es, als wäre auch der Rest der Mannschaft endlich zu sich gekommen und präsentierte sich von da an als wirklicher Gegner. Es entwickelte sich ein interessanter Schlagabtausch mit Vorteilen bei den Gästen, jedoch ließen sich die HCler nicht so einfach abschütteln. In einer Spielhälfte mit vielen Zeitstrafen gingen die Hersbrucker mit bis zu 4 Toren in Führung, kurz vor der Halbzeit schienen aber die Forchheimer etwas Oberwasser zu bekommen.
Das große Manko der Mannschaft war die schlechte Chancenverwertung, die auch nach der Pause nicht besser wurde. Weiter war es der nach wie vor glänzend aufgelegte Kraus im Tor, der die Forchheimer im Spiel hielt, die aber nach 35 Minuten auf Abwehrhünen Florian Lammel verzichten mussten, der sich seine dritte Zeitstrafe einfing, diese Zeit nutze Hersbruck, um sich auf 13:20 (41.) abzusetzen. Trotzdem zeigten die Königsstädter Charakter und steckten bis zum Schluss nicht auf, auch wenn mit Michael Klingert der zweite Spieler vorzeitig vom Platz geschickt wurde (54.).
Forchheim konnte seinen Rückstand dann nur noch auf 26:31 verkürzen, brachten dabei die Gäste nicht mehr in Verlegenheit, die somit einen verdienten Sieg feierten und weiter Kontakt zu den oberen Plätzen hielten.
Es spielten:
Kraus, Schuppenhauer – Klingert (4/1), Lammel (1), Stöckl (2), Hallmann (7), Opitz (7), Neuhann, Köberlein (1), Zirngibl (1), Metzger (2), Gerlach, D. Sauer, Bastian (1). ds

Männer II